
Der Release am 29. August rückt immer näher. Unermüdlich bringen die Entwickler von ARK: Survival Evolved in den letzten Tagen Patch nach Patch heraus, fixen kleinere und größere Probleme und passen ihr Spiel an.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
ARK Patch v264.32
- Der SM4- („Shader Modell 4“ – Unterstützt DirectX 10) Himmel wurde gefixt.
- Fix für ein clientseitiges Chat-Problem.
- Fix für ein Material-Problem bei der The Center-Landschaft.
Vorherige Versionen
ARK Patch v264.3
- Die Leichen von gezähmten Tieren und Spielern, sowie deren Itemkisten werden nun gespeichert, inklusive dem Stand ihrer Verfall-Timer und dem Leichenfinder.
- Charakter-Stati-Werte die aktuell auf ‚0‘ gespeichert wurden, werden nicht länger auf den Standartwert zurückgesetzt.
- Der Dunkleosteus kann nun Metall sammeln.
- Dino-Kostüme zeigen nun das Schadens-Overlay richtig an.
- Die Netzwerkbelastung durch Dino-Attacken wurde reduziert, was den „Rubberbanding“-Effekt bei Clienten reduzieren sollte.
- Es gibt nun eine Dino-Option um das Verhalten „nach Verbündetem richten“ an-/abzuschalten.
ARK Patch v264.22
- Fix für ein Item-Problem
ARK Patch v264.2
- Die Skalierung der Bosse für Multiplayer-Sessions wurde gefixt (sie sollten nun ~67% einfach sein).
- Baby-Kreaturen können nun ab einer bestimmten Zeit (ab der Zeit wenn sie 10% ihres Wachstums erreicht haben) aus dem Futtertrog fressen, während sie in Stase sind.
- Clientseitige CPU-Optimierungen
ARK Patch v264.16
- Ein Serverabsturz in Verbindung mit Flößen wurde behoben.