In der neuesten Ausgabe des Community Crunch haben die Entwickler von ARK: Survival Evolved die Rückkehr des Oster-Events Eggcellent Adventure bekanntgegeben.
Dabei wird das Event nicht nur auf dem PC, sondern auch auf allen anderen Plattformen verfügbar sein.
Während die Konsolen und offiziellen PC-Server wahrscheinlich am kommenden Wochenende mit dem Event starten, können PC-Spieler bereits am heutigen Mittwoch die Event-Inhalte im Einzelspieler und auf inoffiziellen Servern aktivieren.
➤ ARK: Survival Evolved – Eggcellent Adventures 4 (2019)
Eggcellent Adventure-Inhalte
Während des Oster-Events können Spieler die speziellen „Hasen-Eier“ sammeln, die man durch das erlegen von Bunny Dodo’s und Bunny Oviraptoren erhält.
Diese Eier können entweder gefärbt und dekorativ platziert werden – oder man verwendet sie mithilfe spezieller Kochtopf-Rezepte zur Herstellung von Feiertags-Items.
Darunter sind Hasenohren, ein Hasen-Kostüm für das Procoptodon oder zwei neue kosmetische Items – den Strick-Kücken-Hut oder den Eierschalen-Helm.
Beide Items können von Spielern und Dinos getragen werden!
- Wilde Kreaturen in ARK werden während des Events in knalligen Farben wie Grün, Violett, Gelb oder Blau zu finden sein.
- Wilde Dodos werden für den Event-Zeitraum durch „Bunny Dodo’s“ ersetzt, sie tragen Hasenohren und können nicht gezähmt werden, droppen dafür aber entweder Dodo-Eier oder Hasen-Eier.
- Wilde Oviraptoren werden für den Event-Zeitraum durch „Bunny Oviraptoren“ ersetzt, sie tragen Hasenohren und können nicht gezähmt werden, droppen dafür aber entweder Oviraptor-Eier oder Hasen-Eier.
- Hasen-Eier können auf dem Boden platzier und gefärbt werden
- Hasen-Eier werden nach etwa zwei Wochen im Inventar ablaufen, platzierte Eier verschwinden mit dem Event-Ende.
- Mit dem Befehl „-ActiveEvent=Easter“ könnt ihr das Oster-Event auf privaten Servern aktivieren. Wird der Server danach ohne den Befehl gestartet, verschwinden alle platzierten Eier.
- Als PC-Spieler könnt ihr über die Steam-Startparameter (Bibliothek -> ARK: Survival Evolved -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemeines -> Startparameter festlegen) das Spiel mit dem Befehl „-ActiveEvent=Easter“ starten, um die Inhalte im Einzelspieler oder auf nicht dedizierten Servern nutzen zu können.
- Das Event ist nicht im Modus Primitive Plus, auf Konsolen-Eizelspieler-Modi oder spielergehosteten Konsolen-Servern verfügbar.