ARK: Survival Evolved bekommt die Karte Crystal Isles zum Jubiläum

ARK: Survival Evolved Crystal Isles
Den "Proteo" findet ihr nur auf Crystal Isles. (Quelle: Studio Wildcard)

Der Survivalhit ARK: Survival Evolved feiert sein 5 Jahres-Jubiläum und bekommt zu diesem Anlass gleich auch noch eine neue Karte spendiert: Crystal Isles!

Ehemalige Mod nun offizielle Karte

Als Mod für ARK: Survival Evolved existiert Crystal Isles schon seit 2016 – und jetzt, 4 Jahre und über 240.000 Fans später, wird die Karte offiziell Teil des Spiels.

Die Entwickler haben noch etwas an den Feinheiten gearbeitet und die 150 Quadratkilometer große Map dann pünktlich um 5. Geburtstag ihres Spiels veröffentlicht.

Auf dieser findet ihr unter anderem Regenwälder mit riesigen Bäumen, ausgedehnte Untersee-Tunnel, ein riesiges Moorgebiet und die namensgebenden schwebenden Inseln.
Außerdem gibt es noch einige besondere Locations:

  • Great Valley – Ein riesiger Regenwald, der von Mooren durchzogen ist
  • Eldritch Isle – Ein Gebiet das reich an Element und Öl ist
  • Emberfall – ein Gebiet das von mysteriösen Bäumen und einem Vulkan geprägt ist
  • Apotheose – Eine Ansammlung von schwebenden Inseln, die durch Wurzeln und Ranken verbunden sind und Höhlensysteme haben

Außerdem erwarten euch eine neue Boss-Arena und drei Arten von Kristall-Wyvern auf der Karte, sowie der neue Tropeognathus, ein Pterosaurier den man exklusiv auf Crystal Isles findet.

ARK Tropeognathus Dossier
(Quelle: Studio Wildcard)

Zusätzlich dazu haben die Entwickler ein Anniversary-Event gestartet, bei dem es auf den offiziellen Servern erhöhte Raten für so ziemlich alle Aktionen im Spiel gibt, darunter Erfahrungspunkte-Gewinn, Ressourcenabbau, Zähmen und Zucht.

Das Event läuft vom 11. bis zum 24. Juni 2020.

Mehr zum Thema:
ARK - Patchnotes 192.0
QuelleARK Webseite
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here