ARK: Survival Evolved – Beginner-Server bekommen Wipe-Zyklus

ARK Beginner Server Wipe
Die Beginner-Server von ARK: Survival Evolved bereiten euch auf das Spiel vor.

Wer frisch in die Welt von ARK: Survival Evolved startet, den können der Umfang und alle Möglichkeiten des Spiels leicht regelrecht erschlagen. Um neuen Spielern auch in Zukunft eine bessere Anlaufstelle zu bieten, führen die Entwickler nun einen regelmäßigen Wipe-Zyklus für die Beginner-Server ein.

Was sind Beginner-Server?

Eingeführt wurden die Beginner-Server bereits im Mai 2018, um neuen Spielern einen einfacheren Einstieg ins Spiel zu ermöglichen – und das ohne direkt gegen große Clans und erfahrene Spieler antreten zu müssen.

Allerdings sind die Server auch mit einigen Limitierungen versehen. So kann man dort nur ein maximales Spielerlevel von 44 erreichen, die wilden Kreaturen sind sogar nur maximal Level 30 und auch für die gezähmten Tiere ist auf dieser Stufe Schluss.

Die durch die Level-Limitierung nicht erreichbaren Engramme können allerdings in Versorgungskisten gefunden werden.

Die Tribe-Größe ist ebenfalls auf maximal 5 Mitglieder beschränkt – und das Allianz-System ist deaktiviert.

Regelmäßiger Wipe-Zyklus

Wer sich die Limitierungen anschaut, dem wird schnell klar: Diese Server dienen wirklich nur zum Einstieg und Einleben in ARK: Survival Evolved – aber sie bieten den Vorteil, dass man seine Charakter und Tiere nach erreichen der Maximalstufe auf einen existierenden, offiziellen Server transferieren kann – wenn man will.

Damit neue Spieler in Zukunft auch immer dieselben Bedingungen vorfinden und auf dem gleichen Stand starten, führen die Entwickler nun einen regelmäßigen Wipe-Zyklus für die Beginner-Server ein.

Folgende Termine sind dafür angekündigt:

  • 1. Oktober 2019
  • 31. Dezember 2019
  • 24. März 2020
  • 16. Juni 2020
  • 8. September 2020
  • 1. Dezember 2020

Solltet ihr also auf einem Beginner-Server spielen und kurz vor einem der Termine stehen, solltet ihr eure Tiere und euren Charakter alsbald in Sicherheit bringen und transferieren!

Mehr zum Thema:
ARK: Survival Evolved - Digest 32
QuelleSurviveTheARK.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here