ARK – Pre-Deployment Server

ARK Pre-Deployment Server

ARK Pre-Deployment Server

 

Nachdem es von Sonntag auf Montag zu einer längeren Downtime in Folge des neuen Updates für ARK: Survival Evolved kam, haben die Entwickler neben Entschuldigungen auf allen sozialen Plattformen und Steam eine neue Lösung für dieses Problem vorgestellt.

In Zukunft werden bei Serverupdates vor deren Veröffentlichung sogenannte „Pre-Deployment Server“ aufgesetzt, die ca. 30 Minuten vor dem eigentlichen Launch des Updates online gehen werden.

  • OfficialPreDeploy1
  • OfficialPreDeploy2
  • OfficialPreDeploy3

Diese Server werden 70 Slots haben und die Spieler sind dazu eingeladen den neuesten Patch zu testen und so erste große Probleme schon vor der eigentlichen Veröffentlichung zu finden.

So kann ein fehlerhaftes Updates das ggf. Crashes oder andere Fehler verursacht schon vorher getestet und angepasst werden, während der normale Spielbetrieb wie gewohnt weiterläuft.

Als Grund für diesen Schritt nennen die Jungs von Studio Wildcard den Ablauf des letzten Serverupdates, der garnicht lief wenn sie es geplant hatten.

Wir finden diesen Schritt extrem gut und man merkt einmal mehr das hier ein Entwickler mitdenkt und auf die Rückmeldungen seiner Community hört.

 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein