
Nachfolgend haben wir euch alle Patchnotes der Patches zusammengetragen, die ARK zwischen den Feiertagen und dem heutigen Neujahrstag erreicht haben.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
v230.0
- Das Dismounten vom Procoptodon-Beutel durch Wände wurde gefixt.
- Einige DC & Dino-Spawn-Fehler wurden gefixt.
- Das Neujahrs-Event wurde beendet.
- Einige ineffiziente Medien wurden gekürzt um die Speichernutzung zu verbessern.
Vorherige Versionen
v229.1
- Die Partikel des „ARK: New Year“-Event wurden gefixt.
- Das „ARK: New Year“-Event war auf Mac/Linux nohc zu sehen, dies wurde gefixt.
- Der Geschwindigkeits-Stat des Procoptodon wurde angepasst (benötigt Serverupdate auf Version v229.1).
v229.0
- ARK: Happy First (Half) Year!-Event
- Neue Kreatur: Procoptodon
- Das „Winter Wonderland“ wurde um 25% aufgewärmt.
- Das Inventar der Schmiede wurde um 15 Slots erweitert.
- Map-Erweiterungs-Mods (wie „Pandora Isles“) auf Linux-Servern wurden gefixt.

v228.6
- Es wurden mehr „Hooks“ für die „Naughy or Nice“-Totel Conversion hinzugefügt.
v228.5
- Server-Executable-Update um das Laden von Map-Erweiterungen (wie zB „Pandora Isles“) unter Benutzung der ARK Server Manager Tools zu fixen.
v228.4
- Ein Crash der in Verbindung mit den „Reflection Capture Components“ auftrat wurde gefixt.
- Hooks für SotF „Naughty or Nice“-100v100-Gamemode hinzugefügt.
- INI-Option um das Friendly-Fire im PvP abzuschalten:
WindowsServer\Game.ini
(oder LinuxServer)
[/script/shootergame.shootergamemode]
bDisableFriendlyFire=true
v228.3
- Es wurde ein Problem behoben bei dem Dinos für einen viel längeren Zeitraum fliehen konnten, als geplant.
v228.2
-
Unversionierter Hotfix: Ein Singleplayer-Problem bei dem Dinos nach dem Absteigen weiterliefen wurde gefixt.
- Mistelzweig-Droprate um 2x erhöht.
- Der Dodo-Rex kann mit 166 Kohle-Stücken beschworen werden.
- PvE wird nicht länger von gegnerischen Gift-Granaten beeinflusst.
- Nicht-Winter-Kreaturenspawns (Trike, Ptero etc) wurden gefixt.
- Nicht-Primitiv-Itemdrops wurden komplett von Primitiv-Servern entfernt (retroaktiv, alle Items/Engramme werden gelöscht und nicht mehr gedroppt).
- Wilde Dinosaurier werden nun fliehen, wenn sie feststecken, ihr Ziel nicht erreichen können oder einen zu niedrigen Torpor-Wert haben.
- Träge Bewegungen während man auf dem Plattform-Sattel ist, wurden gefixt.
- INI-Optionen für Server-Admins zum skalieren der zähmbaren Dino-Stats (als Experiment für die Balance):
Beispielwerte die aktuell getestet werden:
WindowsServer\Game.ini
(oder LinuxServer)
[/script/shootergame.shootergamemode]
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0.2f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0.4f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0.4f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.2f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0.4f;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0.4f;
Health: 0
Stamina: 1
Torpidity: 2
Oxygen: 3
Food: 4
Water: 5
Temperature: 6
Weight: 7
MeleeDamageMultiplier: 8
SpeedMultiplier: 9
TemperatureFortitude: 10
Englischsprachige Originalmeldungen: Patch Notes- Current (v230.0)