ARK – Patchnotes v228.0

ARK Patch v228.0

ARK Patch v228.0

Einer der letzten, wenn nicht der letzte ARK-Patch im Jahr 2015 erwartet uns in den nächsten Tagen. Er bringt das Weihnachts-Event ARK: Winter Wonderland und weitere Performance-Schübe für den Dino-Survival-Titel.

Aktuelle Version

228.1

  • Es wurde ein Absturz gefixt der bei einigen Servern aufgrund einer Mod-Deinstallation auftrat.
  • Server deren „LandscapeSublevel“ fehlerhaft ist (zB durch fehlende Content-Updates) können nun nicht mehr gestartet werden, da dieser Fehler den Verlust aller Kreaturen auf der Map bedeuten kann, da sie durch die Welt hindurchfallen.

228.0

  • ARK: Winter Wonderland – Event
  • Lade- & Speicherzeiten von Savegames wurden verbessert.
  • Optimierungen von Rendering, Streaming & CPU-Leistung bei der Konsole wurden vorgenommen.
  • Mods haben nun die Möglichkeit die ARK Island-Maps zu überschreiben und/oder zu erweitern, was dynamischere Map-Mods ermöglicht.
  • Unversionierter Hotfix: Clientseitiger Fix für ein Problem bei dem Setzlinge riesig angezeigt wurden.
    Unversionierter Hotfix: Serverseitiger Fix bei dem ein nicht veröffentlichtes Blueprint aus den Weihnachtsgeschenken erhalten werden konnte.

Englischsprachige Originalmeldung: Patch Notes- Current (v227.1) & Upcoming (v228.0, ETA: Dec 21 Night)

Mehr zum Thema:
ARK - Digest 22
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here