ARK – Patchnotes v227.0 & v227.1

ARK Patch v227.0

ARK Patch v227.0

Der neue ARK-Patch kündigt sich an – neben einem primitiven Käfig für eure Äffchen und Schulterhocker-Dinos gibt es einiges an Optimierungen an den Streaming-Vorgängen, dem Rendering und der CPU-Leistung der Server – was uns wieder eine verbesserte Server-Performance bescheren sollte.

Hinweis: Bis zum offiziellen Release des Patches sind diese Patchnotes nicht final und unterliegen ständigen Änderungen. Wir versuchen sie so up2date wie möglich zu halten!
 

Aktuelle Version

227.1

  • Ein weiteres Tribe-Problem im Bezug auf das Verlassen/Joinen wurde gefixt.
  • Admin-only-Käfige können nun nurnoch von Tribe-Admins aufgehoben werden.
  • Neu platzierte industrielle Kocher, die auf dem Boden platziert sind, werden nun nicht mehr zerstört, wenn die angeschlossenen Leitungen zerstört werden.

227.0

  • Neue Struktur: Feuerstelle
  • Neue Struktur: Primitiver Käfig
  • Die industrielle Schmiede kann nun schnell Holz zu Holzkohle konvertieren.
  • Der industrielle Kocher kann nun an unendliche Wasser-Reserven angeschlossen werden, damit immer Wasser für Rezepte die es benötigen da ist.
  • Catwalks können nicht länger an schrägen Dächern angebracht werden.
  • Schwebende Items nachdem Strukturen automatisch zerstört wurden, wurden gefixt.
  • Plant X Species / Türme attackierten Kreaturen die gerade gezähmt wurden und/oder auch durch Behemoth-Gates hindurch. Dies wurde gefixt.
  • Es wurde ein Problem gefixt bei dem der Anschluss bzw der Ausschluss von Tribe-Membern nicht richtig gespeichert wurde.
  • Es wurde ein Bug gefixt bei dem Spieler unter die Welt gelangen und dort herumlaufen konnten.
  • Es wurde ein Problem gefixt bei dem die Tribelogs resetted wurden.
  • Ein neuer Server-Admin-Befehl wurde hinzugefügt:
  • destroytribestructures
    destroytribedinos
    destroytribeplayers

    Diese Befehle werden alle Instanzen der genannten Dinge in ARK zerstören, basierend auf dem Tribe-Besitze (oder dem Spieler) dem die Struktur gehört auf die ihr beim eingeben des Befehls schaut.

Vorherige Version

226.9

  • Ein lange bestehendes Problem bei der Tribe-Zusammenführung bzw dem entfernen von Spielern aus dem Tribe (Spieler wurden in den falschen Tribe verschoben und/oder konnten nicht aus einem Tribe entfernt werden) wurde gefixt.

226.8

  • Es wurde ein Problem gefixt bei dem Spieler nicht auf einen Server connecten konnten, auf dem sie vorher gespielt hatten, bis dieser Server neugestartet wurde.

226.5

  • Es wurde ein Problem mit dem „Aktiviert“-Status von Strukturen (zB bei Lagerfeuern) desynced bei Clients angezeigt wurde. Außerdem wurde die Übertragung der „Remote Procedure Calls“ massiv verbessert, was sich in verbesserter Server-Performance bemerkbar macht.

Englischsprachige Originalmeldung: http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

1 Kommentar

  1. Der Skin für den Hunter Hat und den Parasaurus Sattel wird seit einigen Patches nicht mehr ins Inventar gelegt, ist bekannt wann und ob das Problem gelöst wird ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein