
Der neue ARK-Patch kündigt sich an – neben einem primitiven Käfig für eure Äffchen und Schulterhocker-Dinos gibt es einiges an Optimierungen an den Streaming-Vorgängen, dem Rendering und der CPU-Leistung der Server – was uns wieder eine verbesserte Server-Performance bescheren sollte.
Hinweis: Bis zum offiziellen Release des Patches sind diese Patchnotes nicht final und unterliegen ständigen Änderungen. Wir versuchen sie so up2date wie möglich zu halten!
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
227.1
- Ein weiteres Tribe-Problem im Bezug auf das Verlassen/Joinen wurde gefixt.
- Admin-only-Käfige können nun nurnoch von Tribe-Admins aufgehoben werden.
- Neu platzierte industrielle Kocher, die auf dem Boden platziert sind, werden nun nicht mehr zerstört, wenn die angeschlossenen Leitungen zerstört werden.
227.0
- Neue Struktur: Feuerstelle
- Neue Struktur: Primitiver Käfig
- Die industrielle Schmiede kann nun schnell Holz zu Holzkohle konvertieren.
- Der industrielle Kocher kann nun an unendliche Wasser-Reserven angeschlossen werden, damit immer Wasser für Rezepte die es benötigen da ist.
- Catwalks können nicht länger an schrägen Dächern angebracht werden.
- Schwebende Items nachdem Strukturen automatisch zerstört wurden, wurden gefixt.
- Plant X Species / Türme attackierten Kreaturen die gerade gezähmt wurden und/oder auch durch Behemoth-Gates hindurch. Dies wurde gefixt.
- Es wurde ein Problem gefixt bei dem der Anschluss bzw der Ausschluss von Tribe-Membern nicht richtig gespeichert wurde.
- Es wurde ein Bug gefixt bei dem Spieler unter die Welt gelangen und dort herumlaufen konnten.
- Es wurde ein Problem gefixt bei dem die Tribelogs resetted wurden.
- Ein neuer Server-Admin-Befehl wurde hinzugefügt:
destroytribestructures
destroytribedinos
destroytribeplayers
Diese Befehle werden alle Instanzen der genannten Dinge in ARK zerstören, basierend auf dem Tribe-Besitze (oder dem Spieler) dem die Struktur gehört auf die ihr beim eingeben des Befehls schaut.
Vorherige Version
226.9
- Ein lange bestehendes Problem bei der Tribe-Zusammenführung bzw dem entfernen von Spielern aus dem Tribe (Spieler wurden in den falschen Tribe verschoben und/oder konnten nicht aus einem Tribe entfernt werden) wurde gefixt.
226.8
- Es wurde ein Problem gefixt bei dem Spieler nicht auf einen Server connecten konnten, auf dem sie vorher gespielt hatten, bis dieser Server neugestartet wurde.
226.5
- Es wurde ein Problem mit dem „Aktiviert“-Status von Strukturen (zB bei Lagerfeuern) desynced bei Clients angezeigt wurde. Außerdem wurde die Übertragung der „Remote Procedure Calls“ massiv verbessert, was sich in verbesserter Server-Performance bemerkbar macht.
Englischsprachige Originalmeldung: http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/
Der Skin für den Hunter Hat und den Parasaurus Sattel wird seit einigen Patches nicht mehr ins Inventar gelegt, ist bekannt wann und ob das Problem gelöst wird ?