
Während sich der aktuellste Patch v222.6 vor allem weiteren Bugfixes und Verbesserungen für die Total-Conversion Mods widmet, passte sein Vorgänger v222.5 vor allem den Gigantosaurus an – so wurden Schaden und Lebenspunkte reduziert, die Futterverbrauchsrate nach oben korrigiert und es wurden Anpassungen am Wutanfall-Modus vorgenommen.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
v222.6
- Unversionierter Hotfix: Das halten der Taste [E] beim benutzen des Aktivations-Rades um das Inventar zu öffnen sollte nicht mehr dazu führen dass das Inventar direkt wieder geschlossen wird.
- Flugkreaturen sollten getragene Dinosaurier die während des tragens von der Schulter abgeworfen wurden nun auch wieder droppen können.
- Es wurde ein Fehler gefixt bei dem der Gigantosaurus doch noch auf Flößen / Plattformstrukturen stehen konnte.
- Auf Servern, auf denen der Befehl „ForceAllStructureLocking“ aktiviert ist, sind alle Strukturen nun auch standartmäßig gelockt.
- Es wurde ein potenzieller Client-Crash mit dem neuen optimierten Occlusion-System behoben.
- Eine Reihe von Fixes im Bezug auf das Networking von vorplatzierten Charakteren und Strukturen (zB. in der TC „ARK: Pirate World“).
- Total-Conversion Dedicated-Server die via Ingame-Menü gestartet wurden, werden nun mit der richtigen Total Conversion ID gestartet.
- Option für Total Conversions um nur spezifische Level-Dateinamen im „Play Game“-Menü anzuzeigen, und nicht alle. Da einige TCs ihre eigenen Maps mitbringen und/oder nicht mit anderen generischen Custom-Maps funktionieren.
- Option für Total Conversions um nur spezielle Mod IDs anzuzeigen, da die meisten Mods nicht vernünftig mit TCs funktionieren.
- Option für Total Conversions um sie per Standart zur „Unofficial“-Serverliste anstatt zur „Official“-Serverliste hinzuzufügen. (Standartmäßig auf „TRUE“ gesetzt, da aktuell die einzige TC die offizielle Server benutzt SotF ist)
Vorherige Versionen
v222.5
- Schadenswerte und Lebenspunkte des gezähmten Gigantosaurus um 40% reduziert (wird in 223.0 weiter gebalanced, um besser mit dem Level zu skalieren.)
- Der Gigantosaurus kann nicht länger auf Flößen / Strukturplattformen stehen.
- Gigantosaurus Wutanfall-Reduzierung über Zeit um 40% reduziert (was den Effekt hat, das der Wutanfall leichter ausgelöst wird).
- Die Futter-Verbrauchsrate eines gezähmten Gigantosaurus (adult) um 6x erhöht.
- Der Baby-Gigantosaurus ist nun süßer. 😉
- Im PvP-Modus wird der Wert „Enemy Structure Demolish/Claim Time“ nicht länger im HUD angezeigt, bis man die Strukturen auch wirklich übernehmen kann (je nachdem wie es die Einstellungen erlauben).
- Halloween-Strukturen (platzierbare Kürbisfratzen, Vogelscheuchen usw) von Inventaren entfernt, außer wenn der Befehl ?AllowDeprecatedStructures=true in der Kommandozeile benutzt wird.
- Auf Primitiv-Servern wurde der Schaden des Gigantosaurus um weitere 60% reduziert, die Lebenspunkte wurden um weitere 30% reduziert.
v222.4
- Ein potenzieller Server-Start-Crash und potenzielle Probleme im Bezug auf das Dinosaurier-Data-Networking wurden behoben.
Englische Originalmeldung: Patch Notes- Current (v222.6)