
Der neue ARK Patch ist da – Version v222.3 bringt uns Performance-Gewinne von 15-20% in stark bewaldeten Arealen, Anpassungen für die neuen Inhalte wie das Schild und fixt wie immer einige Bugs.
Außerdem schwimmt der Gigantosaurus nun schneller und sollte nicht mehr so schnell absaufen. 😉
Aktuelle Version
v222.3
- Circa 15-20% Performance-Verbesserung in Gegenden mit viel Blattwerk (der aktuellste NVIDIA-/Grafikkarten-Treiber wird empfohlen!).
- Die Größe des TVP-Schilds skaliert nicht länger mit der Größe der Hand.
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem die Option „Hide Sail“ beim Floß nicht funktionierte.
- Server die auf diese Version updaten werden nicht länger Halloween-Inhalte haben. Wer die Halloween-Strukturen noch eine Weile behalten will, kann dies mit dem Befehl ?AllowDeprecatedStructures=true in der Kommandozeile tun. Achtung: Ihr müsst dies tun BEVOR ihr den Server mit dem neuen Update hochfahrt – andernfalls werden sie Strukturen zerstört!
- Es wurde ein Problem behoben bei dem Projektive auf sehr großen Maps verschwanden (Beispiel: „ARK Priate World“ Total Conversion).
- Die Schwimmfähigkeit des Gigantosaurus wurde verbessert. Er schwimmt nun doppelt so schnell und wird zur Wasseroberfläche schwimmen, um nicht zu ertrinken.
- Es wurde ein Server-Config-Wert für die Konsumrate des Futters der Baby-Dinos hinzugefügt:
WindowsServer\Game.ini
(or LinuxServer)
[/script/shootergame.shootergamemode] BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0
Zusammen mit dem Wert BabyMatureSpeedMultiplier könnt ihr diese heruntersetzen, wenn eure Babies mehr wie „richtige Babies“ sein sollen. 😉

Englische Originalmeldung: Patch Notes- Current (v222.3)