ARK – Patchnotes v222.0

ARK Patch v222.0

ARK Patch v222.0

Der neue große ARK Patch, der auf die Kennung v222.0 hört, bringt uns einen weiteren Giganten auf die Insel. Der Gigantosaurus gibt sein Debüt – und mit ihm kommen auch weitere neue Items ins Spiel.
So gibt es nun Schwer und Schild – und für die Sauberkeitsfetischisten (und alle, die ihre gefärbten Items/Strukturen waschen wollen) gibt es die Seife.
Was euch sonst noch erwartet, zeigen euch unsere Patchnotes!

 

Aktuelle Version

222.0

  • Benutzerdefiniertes Rollenspiel-orientiertes Rezept-/Kochsystem (inklusive skillbasierten Ergebnissen).
  • Neue Kreatur: Gigantosaurus
  • Neue Waffen/Rüstung: Metallschwert, Holzschild, Metallschild, Riot-Shield
  • Optimierung der generellen Performance und der Belichtungs-Speichernutzung.
  • Ein „Soap“ (Seife)-Item, mit dem sich Bilder und Färbungen von Strukturen und Items abwaschen lassen. (Kann am Kochtopf gecrafted werden: Wasser, 3x Polymer, 2x Oil)
  • Serveroption die es erlaubt alle Item-Behälter abzuschließen, sie wird auf den offiziellen PvE-Servern standartmäßig aktiviert sein.
  • Serveroption die es erlaubt verlassene Strukturen automatisch zu zerstören, nachdem ein „kein Tribe in der Nähe“-Counter abgelaufen ist (definiert als Multiplikator der „Übernahme erlauben“-Mechanik). Nützlich für Serverbesitzer um ihre Server sauber zu halten bzw zu säubern, wann immer sie möchten. Befehl ?AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0 nutzen um es zu aktivieren.
  • Ihr könnt die DodoRex-Maske nun an der Trophäen-Wandhalterung anbringen, um zu zeigen was für ein harter Kerl ihr seid! 😉
  • Es wurde ein Fehler mit der Admin-only Zerstörungs-Funktion in den Tribe-Verwaltungsoptionen behoben.
  • Die Herstellung des Stein-Behemoth-Gates wurde zur Schmiede verschoben und die Herstellungskosten wurden reduziert.
  • Es wurde eine Server-Option für die Cooldown-Periode der Struktur-Reperaturen nach der letzten Beschädigung eingefügt. Standartmäßig ist dieser Wert auf 180 Sekunden gesetzt. Mit dem Befehl ?StructureDamageRepairCooldown=0 könnt ihr diese Option deaktiveren.
ARK Patch v222.0 - Dossier: Gigantosaurus
Dossier: Gigantosaurus

Quelle: Patch Notes- Current (v221.3) & Upcoming (v222, ETA: Nov 3)

Mehr zum Thema:
ARK - Patchnotes 172.3-172.4 & Wochenüberblick
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here