
Die nächste anstehende Patch für ARK befasst sich größtenteils mit Anpassungen für das neue Kreaturen-Zuchtsystem. Außerdem werden einige nervige Bugs wie das Steckenbleiben von Flugkreaturen außerhalb der Weltgrenzen, das gelöscht werden von Wasser-Dinos in bestimmten Gegenden und das Absteigen vom Skorpion gefixt.
Aktuelle Version
220.4
- Die Performance beim bemalen der WarMap wurde verbessert.
- Auch die größten Spieler können die War Drums nun benutzen.
- Der Schwangerschafts-Status der Säugetiere wird nun korrekt gespeichert.
- Die HP und Futter der neugeborenen Direwölfe wurden gefixt.
- Die Schwangerschafts-Zeit von Mammut und Megaloceros wurden gefixt.
- C4 kann nun auch in Gegenden platziert werden, in denen das Strukturenlimit erreicht wurde (serverseitiges Update)
- Einige Map-Areale haben Wasser-Dinos „gelöscht“ – dies sollte nun nicht mehr vorkommen, sie wurden gefixt.
- Fliegende Dinosaurier können nun nicht mehr außerhalb der Weltgrenzen stecken bleiben.
- Dinos/Kreaturen die auf der Schulter sitzen können sich nicht mehr paaren.
- Die Baby Futter-Konsumrate wurde um 50% reduziert.
- Das „Dismounten“ (absteigen) vom Skorpion wurde gefixt. Ihr solltet nun dabei nicht mehr auf dem Skorpion „steckenbleiben“.
- Es wurde ein Problem gefixt bei dem man fälscherlicherweise nach dem aufstehen in die Mitte der Map teleportiert wurde.
- Zäune/Gitter können nun miteinander verbunden werden, um größere Elemente wie zB Käfige oder Gehege zu bauen.
- Tests für Dino-PvE-Spawn Fixes.
- Fix für das colorieren von Strukturen wie Storage-Boxen.
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem eine offenstehende Dach-Türe die Bewegung des Charakters einschränken konnte.
- Man kann nun „T“ drücken, wenn man die Maus über ein Item bewegt, um das entsprechende Item in/aus dem Remote-Inventar zu transferieren. Außerdem kann dabei „Shift“ gedrückt werden um dies mit der Hälfte des Stacks, oder per „STRG“ mit einem einzelnen Item des Stacks zu tun.
Quelle: Patch Notes – Upcoming (v220.3, ETA: 1pm EST Deployment!)