ARK – Patchnotes v218.5 – v218.7

ARK Patch v218.7

ARK Patch v218.7

Die neusten ARK-Patches befassen sich hauptsächlich mit Bugfixes und weiteren Anpassungen für die neuesten Inhalte.
So können Türme bei einem Quetzalcoatlus-Angriff nichtmehr durch Struktur-Rüstungen „getäuscht“ werden, die Schrotflinte wurde gefixt und ihr Schaden erhöht und die Anti-Speedhack-Erkennung ist nun standartmäßig aktiviert!

 

Aktuelle Version

218.7

  • Der Basisschaden der Schrotflinte wurde um 30% angehoben.
  • Spieler-Engramme zählen nicht länger zu den maximalen Inventar-Items.
  • Kreaturen können nicht länger Strukturen beschädigen, die sie an die Unterseite einer Decke stoßen.
  • Wenn ihr (aus welchem Grund auch immer) unterhalb der Welt feststeckt, werdet ihr wieder an die Oberfläche teleportiert.
  • Die Networking-Berechnungen der Schrotflinte wurden nochmals verbessert. Spieler sollten ihren Client schnellstmöglich updaten, um davon zu profitieren!

 

218.6

  • Das globale Limit für Strukturen rechnet nun nicht mehr Strukturen ein die auf Flößen gebaut wurden.
  • Ein clientseitiger PhysX-Crash wurde gefixt.

 

218.5

  • Türme werden nun auf den Kopf des Quetzalcoatlus schießen, wenn sein Körper durch Struktur-Rüstungen geschützt ist.
  • Tote Insekten werden nun nicht erneut die Animation abspielen, wenn das Gebiet neu betreten wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem man im Speicher-/Lade-Bildschirm der Zeichen-Vorlagen steckenblieb.
  • Die „Server Direct Connection“ (bspw. direkt von Steam aus oder vom Browser von Seiten wie ARKServers.net) wurde gefixt, außerdem sollte das Spiel nun nicht mehr abstürzen falls der Verbindungsversuch fehlschlägt.
  • Die Berechnung der Shotguns wurde verbessert.
  • Die Anti-Speedhack-Erkennung ist nun standartmäßig aktiviert. Um sie zu deaktivieren könnt ihr den Befehl -noantispeedhack benutzen.
  • Die serverseitige Spieler-Bewegungs-Physik-Optimierung ist nun standartmäßig aktiviert (verbessert die Performance). Um sie zu deaktivieren könnt ihr den Befehl -nocombineclientmoves benutzen.
  • Der Schaden von Schusswaffen und anderen Projektilen gegenüber Argenativs und Pteranodon wurde um 25% reduziert (Multiplikator von 4.x auf 3.x reduziert).

 
Quelle: Patch Notes- Current (v218.7)

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein