Inhaltsverzeichnis
Und weiter gehts mit den Patchnotes für den Dino-Spaß – die Entwickler bleiben am Ball und hauen ein Update nach dem anderen raus!
Wir haben hier für euch alle Patchnotes der Spielversionen ARK v171.5-v171.8!
In Kürze zu erwartende Version:
v171.8
- Die Ausbeute an Metall-Erzen die aus metallhaltigem Gestein mit Nicht-Metall-Tools gewonnen werden kann wurde verdreifacht.
- Die Anzahl der metallhaltigen Felsen auf/an Bergen und Tälern wurde um einige hundert zusätzliche Felsen ergänzt.
- Die Rate mit der Obisidian aus metallhaltigen Berg-Felsen abgebaut werden konnte wurde reduziert.
- weiteres in Kürze..
Aktuelle Version
v171.74
- Es gibt keine Rüstungs-Lokalisierung mehr für Dino-Attacken. Das heißt das eure Rüstung euch bei Angriffen von Dinosauriern besser schützt und effektiver ist. Diese Änderung wurde eingeführt da Dinosaurier-Attacken nur sehr selten auf bestimmte Gebiete abzielen.
Ältere Versionen
v171.7
- Man kann nun den „Item Overlay Mode“ ausschalten, indem man die Taste „Q“ drückt. Der Mode stellt die zusätzlichen Informationen der Items in Inventar innerhalb der Item-Icons dar (Name, Typ, …)
- zahlreiche Server- und Clientseitige Crash-Gründe wurden gefixt
- Der eigene Charakter und Tribe können nun nicht mehr durch einen Fehler von jemandem anders übernommen werden – keine Invasion der „Body Snatcher“ mehr. 😉
- Man kann nun im Ingame-Browser-UI nach einer bestimmten Session genau per Namen suchen.
- Map-Koordinaten geändert – der Aufbau lautet nun „Breitengrad – Längengrad“ – so wie vorgesehen.
- Die Option „-nomansky“ wurde gefixt und kann nun benutzt werden. Sie kann als Startoption, beispielsweise in den Steam Startparametern benutzt werden. Damit wird die dynamische Darstellung des Himmels garnicht erst geladen – dies kann bei einigen Video-Treiber-Crashes helfen – auch wenn der Himmel dann (zumindest für den Moment) etwas simpler aussieht.
- Es sollte nun keine Performance-Drops mehr geben, nachdem man ein Singleplayer-Savegame geladen hat. Weitere Tests sind hierfür nötig!
- LAN-Unterstützung hinzugefügt – LAN-Spiele werden nun im Serverbrowser über den entsprechenden Filter aufgelistet – Happy LAN Gaming!
- „Server Download Dino crash“ wurde gefixt und hochgeladene Dinos sollten nun nichtmehr verlorengehen.
- Spieler müssen nun Atmen wenn sie unter Wasser sind oder auf einem Dino sitzen
- Pfeile werden nichtmehr durch soliden Objekte hindurchschießen und Spieler auf der anderen Seite treffen können.
- Nutzpflanzen werden nun eine extrem lange Zeit zum verroten brauchen, solange sie richtig gedüngt und gewässert werden.
- Die Ausbeute von Nutzpflanzen wurde verdoppelt.
- Die globale Schadenresistenz von Strukturen wurde um 50% erhöht.
v171.6
- Inoffizielle Server crashten wenn Dinos über den Obelisken heruntergeladen wurden. Dies ist nun behoben – Server-Admins sollten dringend updaten!
- Ein XP-Glitch der die Survivor-XP auf die Reittier-XP zurücksetzte ist nun gefixt. Auch dies erfordert ein Serverupate!
- Der „Parasaur Founder’s Saddle“ wird nun richtig im Inventar des Parasaurus dargestellt (Icon)
- Der „Client connection timeout“ wird nun nach 30 Sekunden eingeleitet (vorher: 20 Sekunden)
- Leichte Performance-Verbesserungen durch Kalkulation von Partikel-LODs
v171.5
- PIN-Codes sollten nun vernünftig bei Türen funktionieren, sie wurden ebenfalls für kleine und große Storage-Boxen aktiviert.
- Die Server-Admin-Passwörter funktionieren wieder, sowohl „ServerPassword“ aus der „ServerSettings“-Sektion der INI als auch viaw Commandline. Die Entwickler entschuldigen sich ausdrücklich bei allen Serverbesitzern.
- Es wurde ein Fehler in Verbindung mit dem „Sky Renderer“ behoben, der zur Folge hatte das einige Spieler am Ende des Ladevorgangs einen Spielabsturz bekamen.
- Man kann jetzt Charaktere und Dinosaurier an „Tribute Terminals“ hochladen. Diese können dann auf lokalen und inoffiziellen Servern wieder heruntergeladen werden.
- Der „Suicide“-Command wurde entfernt. Er war lediglich für Tests gedacht und entspricht nicht dem, was die Entwickler sich vorstellen.
- Unsichtbare Ozean-Höhlen gefixt.
- Loading-Feedback verbessert – dies sollte den Übergang zwischen dem Laden der Game-Daten und dem Verbindung mit dem Server fließend machen und etwaigen temporären Blackscreens und ähnlichen Fehlern vorbeugen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen