
Es ist wirklich der Wahnsinn – die Entwickler von ARK: Survival Evolved kennen keine Pause und kündigen sofort den nächsten größeren Patch an – 182.0
Neben der Implementation der kompletten Steinstrukturen erwarten uns abermals Performance-Optimierungen in punkto Grafik und Rendering generell.
Inhaltsverzeichnis
Aktuelle Version
182.0
Stand: 02.07.2015 – 22:43 Uhr
- 10% Grafik-Performance-Steigerung im Bezug auf die SM4 (Shader Model 4).
- Linux Client: Fullscreen auf nicht-nativen Auflösungen sollte nun vernünftig skalieren
- Die Einstellung „HarvestHealthMultiplier“ sollte nun auf Custom Servern funktionieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Flugkreaturen Sauerstoff verloren, wenn sie nur in die Nähe der Wasseroberfläche kamen
- Der Schaden der automatischen Türme gegenüber Dinosauriern wurde um das dreifache erhöht!
- Der Ichthyosaurus sollte nun durch die Dino-Tore passen
- Der Ertrag aus Pflanzkübeln wurde um 50% erhöht und die maximale Anzahl der Ernte-Items wurde um 300% angehoben
- Ihr könnt nun Item-Stacks in euer Inventar ziehen, die im gesamten euer Maximalgewicht überschreiten. Es werden dann nur Items bis zum Limit verschoben, anstatt die Aktion garnicht durchzuführen.
- Das Zielen der automatischen Türme gegenüber großen Dinos (zB T-Rex) wurde gefixt.
- Man kann nicht länger auf einem Hardcore-Server „respawnen“, indem man den Server neu betritt.
- Es wurde ein Bug behoben der den Gezähmter Megalodon/Schwimmer-Todesfall beheben sollte
- < "Steinzeit"-Server eröffnet, auf denen es nur das gibt, was die Höhlenmenschen zur Verfügung hatten. Es wird PvE, PvP und PvP Hardcore-Server geben – Regionen: North America, EU & OC
- Alle Steinstrukturen sind nun verfügbar!
- Große Fortschritte bei den Ladezeiten für die Clients.
- Die Performance beim rendern des Blattwerks wurde verbessert.
- Der „Überschaden“-Fix der mit Patch 181.0 eingeführt wurde (mehr Ressourcen aus kleineren Quellen durch höheren Schaden reduziert – zB mehr Fleisch aus einem Dilo wenn ihr einen T-Rex benutzt), wurde rückgängig gemacht – während der nächsten Tage wird an einem „Dino Ressource Harvesting Multiplier“ gearbeitet. Wer die neue Limitierung behalten will kann sie mit „ClampResourceHarvestDamage=true“ aktivieren.
- Die Spawnrate der Haie (Megalodon) wurde reduziert (dies gilt für den Respawn ab Patch, alle vorhandenen Populationen müssen zuerst reduziert werden, damit es in Kraft tritt – also, auf zur Haijagd! 😉 ) – mehr Delfine (Ichthyosaurus), weniger Haie
- Das Maximal-Limit für das Gewicht des Spielerinventars wurde wieder deaktiviert, bis die Möglichkeit zur „Stacksplittung“ und zum automatischen „stack transfer splitting“ verfügbar sind (später diese Woche)
- Ein Linux-Server „Socket Termination Crash“ wurde gefixt – danke an Steam-User „Beast“ für seine Hilfe dabei!
- Mods sollten nun immer automatisch heruntergeladen werden, wenn man einen gemoddeten Server betritt.
- Mod-Entwickler können nun die Minimap und die Spawn-Regionen überschreiben (jetzt wirklich! 😉 )
Zur englischsprachigen Quelle: Upcoming (v182 – ETA: TONIGHT) Notes