ARK – Patchnotes 182.0

ARK Patch 182.0

ARK Patch 182.0

Es ist wirklich der Wahnsinn – die Entwickler von ARK: Survival Evolved kennen keine Pause und kündigen sofort den nächsten größeren Patch an – 182.0

Neben der Implementation der kompletten Steinstrukturen erwarten uns abermals Performance-Optimierungen in punkto Grafik und Rendering generell.

 

 

Aktuelle Version

182.0

Stand: 02.07.2015 – 22:43 Uhr

 

  • 10% Grafik-Performance-Steigerung im Bezug auf die SM4 (Shader Model 4).
  • Linux Client: Fullscreen auf nicht-nativen Auflösungen sollte nun vernünftig skalieren
  • Die Einstellung „HarvestHealthMultiplier“ sollte nun auf Custom Servern funktionieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Flugkreaturen Sauerstoff verloren, wenn sie nur in die Nähe der Wasseroberfläche kamen
  • Der Schaden der automatischen Türme gegenüber Dinosauriern wurde um das dreifache erhöht!
  • Der Ichthyosaurus sollte nun durch die Dino-Tore passen
  • Der Ertrag aus Pflanzkübeln wurde um 50% erhöht und die maximale Anzahl der Ernte-Items wurde um 300% angehoben
  • Ihr könnt nun Item-Stacks in euer Inventar ziehen, die im gesamten euer Maximalgewicht überschreiten. Es werden dann nur Items bis zum Limit verschoben, anstatt die Aktion garnicht durchzuführen.
  • Das Zielen der automatischen Türme gegenüber großen Dinos (zB T-Rex) wurde gefixt.
  • Man kann nicht länger auf einem Hardcore-Server „respawnen“, indem man den Server neu betritt.
  • Es wurde ein Bug behoben der den Gezähmter Megalodon/Schwimmer-Todesfall beheben sollte
  • < "Steinzeit"-Server eröffnet, auf denen es nur das gibt, was die Höhlenmenschen zur Verfügung hatten. Es wird PvE, PvP und PvP Hardcore-Server geben – Regionen: North America, EU & OC
  • Alle Steinstrukturen sind nun verfügbar!
  • Große Fortschritte bei den Ladezeiten für die Clients.
  • Die Performance beim rendern des Blattwerks wurde verbessert.
  • Der „Überschaden“-Fix der mit Patch 181.0 eingeführt wurde (mehr Ressourcen aus kleineren Quellen durch höheren Schaden reduziert – zB mehr Fleisch aus einem Dilo wenn ihr einen T-Rex benutzt), wurde rückgängig gemacht – während der nächsten Tage wird an einem „Dino Ressource Harvesting Multiplier“ gearbeitet. Wer die neue Limitierung behalten will kann sie mit „ClampResourceHarvestDamage=true“ aktivieren.
  • Die Spawnrate der Haie (Megalodon) wurde reduziert (dies gilt für den Respawn ab Patch, alle vorhandenen Populationen müssen zuerst reduziert werden, damit es in Kraft tritt – also, auf zur Haijagd! 😉 ) – mehr Delfine (Ichthyosaurus), weniger Haie
  • Das Maximal-Limit für das Gewicht des Spielerinventars wurde wieder deaktiviert, bis die Möglichkeit zur „Stacksplittung“ und zum automatischen „stack transfer splitting“ verfügbar sind (später diese Woche)
  • Ein Linux-Server „Socket Termination Crash“ wurde gefixt – danke an Steam-User „Beast“ für seine Hilfe dabei!
  • Mods sollten nun immer automatisch heruntergeladen werden, wenn man einen gemoddeten Server betritt.
  • Mod-Entwickler können nun die Minimap und die Spawn-Regionen überschreiben (jetzt wirklich! 😉 )

 

Zur englischsprachigen Quelle: Upcoming (v182 – ETA: TONIGHT) Notes

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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