ARK – Patchnotes 178.1 – 179.2

ARK Patch 178.1-179.2

Wieder einmal gönnen sich die ARK-Entwickler keine Ruhe und schicken dem großen Update 178.0  ganze 4 kleinere Patches hinterher!

Darunter finden sich zum Beispiel eine abermals erweiterte Palette für Einstellungsmöglichkeiten für unsere Server-Admins, einige Bugfixes bezüglich des Updates 178.0 und einige kleinere Optimierungen.

Was die Versionen 178.1, 178.2, 179.0 und 179.1 für euch bereithalten findet ihr – wie immer – in unseren Patchnotes:

 

Aktuelle Version

179.2

  • Es wurde ein client- und serverseitiger Crash gefixt, der durch das Laub der Bäume ausgelöst wurde.

 

Frühere Versionen

179.0

  • Es werden nun nurnoch Holz („Wood“), Stroh („Thatch“) und Steine („Stones“) zur Herstellung der Steinwall/Steingrundlagen benötigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben der Probleme beim verbinden zu verschiedenen Servern verursacht hat, es war ein Netzwerkproblem.
  • Es wurde ein Fehler behoben der den Spieler extrem groß werden ließ, er führte ebenfalls dazu das ein Spieler sofort von Dino´s wie der Schildkröte ausgenockt werden konnte. 😉
  • Der Spawnpunkt-Auswahlbildschirm wird nun korrekt alle Betten anzeigen, die aktuell auf Cooldown sind.
  • Alle Rohre werden nun als „Foundation“ gewertet und werden nicht herunterfallen, sobald der Boden unter ihnen zerstört wird.

 

  • Server-Administratoren können nun folgende Werte einstellen:
    • …die Gesamtanzahl an Dinosauriern
    • …den Schaden und die Resistenzen von gezähmten gegen ungezähmte Dinos
    • …das relative Gesamtgewicht jeder Dino-Spezies und die Maximalgrenze für jede Dino-Spezies einer Zone
    • …die Geschwindigkeit des Zähmvorgangs
    • …die Geschwindigkeit des Erntevorgangs und den Multiplikator der angibt wieviele Ressourcen erhalten werden (für alles geltende Einstellung, aktuell noch nicht per Ressource einstellbar)
    • … die Verbrauchsrate von Ausdauer („Stamina) von Spielern und Dinosauriern
    • …die Verbrauchsrate von Nahrung von Spielern und Dinosauriern
    • …die Verbrauchsrate von Wasser von Spielern und Dinosauriern
    • …die Geschwindigkeit mit der sich die Lebenspunkte von Spielern und Dinosauriern regenerieren.
    • …die Zeit nach der Strukturen für die Zerstörung durch jeden auf PvE-Servern freigegeben sind (bald wird man dies für jede Struktur einzeln einstellen können, aktuell ist es global!)

178.2

  • Die Größe eines neuen Bücherregal-Modells wurde angepasst.

178.1

  • Es wurde ein Fehler behoben der die Statuspunkte von Spielern bei jedem Neubeitritt des Servers ansteigen ließ (Serverseitiger Fix)

 

Zur englischsprachigen Quelle: -Patch Notes- Current (v179.2)

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein