ARK: Genesis – Teil 1 der Erweiterung erscheint doch erst im Februar

ARK Genesis verschoben
(Quelle: Studio Wildcard)

Die neue ARK-Erweiterung ARK: Genesis wurde nochmal verschoben. Ursprünglich sollte Teil 1 bereits im Dezember 2019 veröffentlicht werden, dann wurde der Release auf Januar 2020 verlegt.

Wie Studio Wildcard jetzt aber bekanntgab wird es noch einen weiteren Monat dauern, bis die Erweiterung erscheint – genaure gesagt bis zum 25. Febuar 2020.

Gründe für die erneute Verschiebung

Man sei sich zwar im klaren, dass die erneute Verschiebung eine Enttäuschung für die Fans sei, sei sich aber sicher, dass die zusätzliche Zeit für mehr Feinarbeiten, Balancing und das richtige Zusammenführen der einzelnen Features sich in einer deutlich spürbaren, besseren Qualität wiederspiegeln werden – sowohl im Bezug auf die Erweiterung, als auch für das Grundspiel.

Als kleine Entschädigung wird es allerdings ein Valentinstag-Event und einen „Anti-Meshing“-Patch geben.

Ausblicke auf ARK: Genesis

Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichten die Entwickler außerdem einige neue Bilder, die uns weiter Einblicke in die Erweiterung gewähren.

So zeigt ein Bild etwa eine Art „Weltraum-Wal“, ein anderes eine Art Moorlandschaft mit Wasserfall und Klippen.

Ein dritter Screenshot zeigt scheinbar eine Art Boss, einen riesigen Aal, der Jagd auf einen gezähmten Dino macht.

Die geradezu winzige Spieler-Silhouette neben dem Kopf legt nahe, mit was für meinem Monster wir es also in ARK: Genesis unter Umständen zu tun bekommen!

Mehr zum Thema:
ARK - Patchnotes v230.1 - v230.3
QuelleARK-Webseite
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here