ARK – Digest 25

ARK Digest 25

ARK Digest 25

Das neue ARK Digest Issue 25 bringt uns neben den Ergebnissen des SotF: Naughty or Nice-Events auch wieder das wöchentliche Q&A – und eine eventuelle, indirekte Ankündigung eines Nachfolger-Titels des beliebten Dino-Survivalspiels.

 
Springe zu…

 

Survival of the Fittest: Naughty or Nice

Am 28. Dezember fanden sich 200 Survivor zum Survival of the Fittest: Naughty or Nice-Event zusammen. Die Teilnehmer waren einige der bekanntesten ARK-Streamer und einige der besten SotF-Spieler die es gibt – diese wurden dann in zwei Teams – Tribe Naughty und Tribe Nice – aufgeteilt und kämpften in einem 100 vs 100 Eliminierungskampf gegeneinander bis zum bitteren Ende – und das auch noch für den guten Zweck!

Wer das Event verpasst hat, findet die VoD´s auf dem Twitch-Channel von SuriveTheARK.

Am Ende des Events konnte sich Tribe Naughty durchsetzen und gewann $10.000, die jeder Teilnehmer des Gewinner-Tribes an eine von fünf Wohltätigkeitsorganisationen spenden konnte.
Jede Organisation erhielt außerdem eine Spende in Höhe von $1.000 seitens Studio Wildcard.

Die genaue Aufteilung der Spenden und die Spendenempfänger könnt ihr im nachfolgenden Bild begutachten:

ARK SotF Naughty or Nice - ARK Digest 25
ARK SotF: Naughty or Nice – Charity Breakdown

 

Xbox Contest – The Hunt for the Bionic Rex!

Mit der Veröffentlichung der Xbox-Version von ARK startete auch ein Contest, bei dem die Aufgabe lautete einen Screenshot des Bionic Rex-Skins auf einem Offiziellen PvP-Server einzusenden, Fusion_V7 schaffte dies am 30. Dezember und sicherte sich die $200 Prämie.

Außerdem könenn sich die Xbox-Spieler auf die nächste Woche freuen – denn dann wird der Patch der auch das Procoptodon mit sich bringt dort aufgespielt!

ARK Bionic Rex Skin - ARK Digest 25
Der Bionic-Rex-Skin

 


 

Wöchentliches Q & A im ARK Digest 25

Im Rahmen des Digest Issue sammeln die Entwickler immer Fragen aus der Community und beantworten diese nach besten Gewissen.
Wir haben die Fragen und Antworten für euch zusammengefasst und die interessantes Fakten aus dem Q & A für euch extrahiert! ?

  • Eine Harpunen-Waffe ist derzeit in der Entwicklung
  • Die Drops des Gigantosaurus wurden angepasst und verbessert, sodass sie für den Aufwand solch einen Giganten zu erledigen auch entschädigen.
  • Die Boss-Arenen in denen man gegen den Drachen und den Megapithecus (Gorilla) kämpfen kann, sind derzeit in der finalen Entwicklungsphase.
  • Es wird in einem späteren Update ein großes Wüsten-Biom geben.
  • Survival of the Fittest wird es auch in der Xbox-Version geben.
  • Es wird eine kugelsichere Rüstung geben (SWAT Armor)
  • Auch unter den Flugkreaturen wird es Alpha´s geben.
  • Mit dem Tech-Tier wird es Laserschwerter und einen Inkubator geben.
  • Mit dem nächsten Update wird es eine Serveroption geben um Loot Crates auszuschalten.

 

ARK 2 indirekt angekündigt?

In einer Frage des wöchentlichen Q & A lautete die Antwort „Not on this ARK ;)“.
Es könnte sein, das damit schon ein geplanter Nachfolger für den Dino-Titel angekündigt wurde – was durchaus realistisch und nachvollziehbar wäre.
Die Verkaufszahlen und der große Erfolg der Events sprechen für sich – ARK war und ist lange in aller Munde.

Wir dürfen also auch abseits der Updates für das aktuelle Spiel weiterhin gespannt bleiben!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein