ARK – Digest 23 & Community Crunch 29

ARK Digest 23

Die aktuellste Ausgabe des ARK Digest Issue´s enthält auch das wöchentliche Community Crunch, bei dem es hauptsächlich um von Spielern erstellte Inhalte in Form von Bauwerken, Bildern oder Mods geht.

 
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Wöchentliches Q & A im ARK Digest 23

Im Rahmen des Digest Issue sammeln die Entwickler immer Fragen aus der Community und beantworten diese nach besten Gewissen.
Wir haben die Fragen und Antworten für euch zusammengefasst und die interessantes Fakten aus dem Q & A für euch extrahiert! ?

  • Einige Tiere, die derzeit im Spiel sind oder als Dossier angekündigt wurden, sind nicht zähmbar. Dies kann und wird sich im laufe der Early-Access Phase aber immer wieder ändern und so können beispielsweise mit neuen Zähm-Methoden und neuem Futter (wie zB dem Fischfleisch) wahrscheinlich wieder neue Tiere bzw Tiere bei denen dies bisher nicht möglich war gezähmt werden.
  • Erste Infos zur „Transzendenz“ in ARK: Um in die Transzendenz aufzusteigen müsst ihr alle Bosse besiegen, in den Vulkan steigen, euch durch einen sehr harten Dungeon kämpfen und durch ein Sternentor schreiten, hinter dem ein finaler vierter Boss auf euch wartet. Besiegt ihr diesen opfert ihr euren Charakter und entdeckt die „wahre Natur“ bzw den Ursprung der ARK-Insel und spawnt „Neugeboren“ mit einem Seelenwürfel, der ein progressives Level-Cap enthält. Dieser Prozess kann dann wiederholt werden, während die Bosse mit jedem weiteren Mal stärker werden und kleiner Änderungen enthalten (noch nicht implementiert & Kurzfassung).
  • Noch vor Ende des Jahres sollen die Alpha-Meeresräuber ins Spiel kommen – zusammen mit See-Versorgungsabwürfen.
  • Das bald im Spiel verfügbare Fischfleisch und seine „reinste“ Form, das „Prime Fish Meat“ können auch für Landtiere wie den Spinosaurus oder den Baryonyx verwendet werden.
  • Krankheiten/Seuchen und entsprechende Medikamente sollen Anfang 2016 eingeführt werden. Darunter auch die Tollwut, die durch einen Biss eines Direwolfes oder eines Hyänadon verursacht werden kann.
  • Das Alpha-Feature für Tiere wie den Direwolve wird mitte Dezember ins Spiel kommen.
  • Neuigkeiten zur Story hinter der ARK-Insel und den riesigen Bossmonstern können wir Anfang 2016 zusammen mit der Einführung der Ruinen auf der Insel erwarten!
  • Mehr Möglichkeiten um das Gesicht und die Haare des Charakters anzupassen sind für Januar 2016 geplant.
  • Es wird Teleporter geben, die wirklich alles teleportieren können (Spieler, Dinos …) und per PIN oder vom Tribe benutzt werden können.
  • Der nächste Dino an dem gearbeitet wird, wird wohl der Procoptodon sein.

 

Wöchentliche Contests – #ARKitect & #ARKArt

Auch weiterhin gibt es die wöchentlichen Contests #ARKitect & #ARKArt, bei denen jeder Teilnehmer theoretisch dick abräumen kann, wenn er einen guten Eintrag abliefert.

Während im #ARKitect-Contest ein möglichst eindrucksvolles, innovatives und kreatives Bauwerk im Vordergrund steht geht es beim #ARKArt-Contest um alle Kunstwerke die mithilfe des Per-Pixel-Painting-Systems erstellt wurden – darunter fallen Bilder, Kriegsbemalungen und Flaggen.

Im „Community Crunch“, das jeden Donnerstag erscheint wird dann ein Gewinner gekührt – und es beginnt eine neue Runde für alle kreativen Köpfe da draußen!

Weitere Informationen wie ihr teilnehmen könnt findet ihr im offiziellen Thread der Contests: Community Crunch Contests – ARKitect, ARKArt
 

 

Contest-Gewinner – #ARKitect & #ARKArt

In dieser Ausgabe des Digest werden auch die Gewinner der wöchentlichen Contests, die normal während des Community Crunsh verkündet werden, bekanntgegeben.

#ARKitect

Beim ARKitect-Contest gibt es diese Woche zwei Gewinner! Aquarius Resort von Wolf Angelus teilt sich den ersten Platz mit ARKAde gebaut von Valoule.

ARK Digest 23 - Aquarius Resort
Aquarius Resort – erbaut von Wolf Angelus
ARK Digest 23 - ARKade
ARKade – erbaut von Valoule

#ARKArt

Auch beim ARKArt-Contest gibt es zwei Gewinner – Happy Thanksgiving von ± und Room Icons von Okim teilen sich hier den ersten Platz.

ARK Digest 23 - Happy Thanksgiving
Happy Thanksgiving – gemalt von ±
ARK - Room Icons
Room Icons – gezeichnet von Okim

 

 

Workshop Spotlight -Tribe Wars

ARK - Tribe Wars

Auch in der Modsektion des Workshops tut sich einiges – einer der aufstrebenden Mods ist wohl „Tribe Wars“.

Vielleicht habt ihr „Minecraft Bed Wars“ schonmal gesehen oder davon gehört – denn das Prinzip ist hier ähnlich.
Jedes Team besitzt eine Flagge, die das Gegnerteam zerstören muss, während die eigene Flagge beschützt wird.
Dabei endet die Runde mit der Zerstörung der Flaggen bzw wenn nurnoch eine übrig ist.

Der Sandbox-Aspekt bleibt dabei aber erhalten, lediglich das Spielziel wurde festgelegt – ähnlich wie beim offiziellen Survival of the Fittest-Mod.

Zur Mod im Workshop: TribeWars (Team and objective based PVP gamemode)

 

 

Fan-Arts (Dossiers, Zeichnungen)

Das die Fans von ARK sehr kreativ sind, haben sie schon häufig bewiesen. Seitdem die Entwickler allerdings eine Vorlage für eigens erstellte Dossiers herausgegeben haben, gibt es etliche sehr lustige und/oder gut umgesetzte Dossiers von der Community.
Diese dienen entweder der reinen Belustigung oder geben den Entwicklern noch mehr Ideen für neue Kreaturen im Spiel, die sich die Spieler wünschen.

Einige dieser kleinen Kunstwerke seht ihr hier:

ARK_FanmadeDossier_Ambulocetus_Web

ARK_FanmadeDossier_Lucanus_Web

ARK_FanmadeDossier_Thylanychus_Web

 

Damit schließen wir das ARK Digest – und freuen uns schon mit euch auf die Infos die uns nächste Woche erwarten!

 
Englischsprachige Originalmeldung: Combined Community Crunch & ARK Digest

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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