ARK – Digest 22

ARK Digest 22

ARK Digest 22

Nachdem es einige Wochen ruhig beim Thema ARK Digest bliebt steht uns heute eine aktuelle Ausgabe ins Haus!
Das ARK Digest 22 ist zwar etwas knapp, enthält aber neben dem neuen Dossier einige sehr interessante Infos in der Q&A-Sektion zu bald kommenden Inhalten.

 
Springe zu…

 

Neues Dossier: Leedsichthys

Ein neues Dossier wurde veröffentlicht – dieses mal ist es der Leedsichthys.
Der Leedsichthys soll einer der größten, wenn nicht der größte Meeresbewohner der Insel sein.

ARK Digest 22 - Dossier Leedsichthys
Dossier: Leedsichthys

 
Ark Digest 18 Alienware Modding Contest

Alienware Modding Contest

Die Frist zum Einreichen von Teilnehmer-Mods für den großen Alienware Modding Contest wurde verlängert – und alle Survivor die an „ihrer“ Version von ARK arbeiten sind dazu aufgerufen ihre Arbeiten einzuschicken!
Es gibt einige dicke Preise die ihr abräumen könnt!!
Weitere Informationen zur Teilnahme am Alien Modding Contest findet ihr hier: Alienware Modding Contest Extension!
 

 

Wöchentliche Contests – #ARKitect & #ARKArt

Auch weiterhin gibt es die wöchentlichen Contests #ARKitect & #ARKArt, bei denen jeder Teilnehmer theoretisch dick abräumen kann, wenn er einen guten Eintrag abliefert.

Während im #ARKitect-Contest ein möglichst eindrucksvolles, innovatives und kreatives Bauwerk im Vordergrund steht geht es beim #ARKArt-Contest um alle Kunstwerke die mithilfe des Per-Pixel-Painting-Systems erstellt wurden – darunter fallen Bilder, Kriegsbemalungen und Flaggen.

Im „Community Crunch“, das jeden Donnerstag erscheint wird dann ein Gewinner gekührt – und es beginnt eine neue Runde für alle kreativen Köpfe da draußen!

Weitere Informationen wie ihr teilnehmen könnt findet ihr im offiziellen Thread der Contests: Community Crunch Contests – ARKitect, ARKArt
 

 

Wöchentliches Q & A im ARK Digest 22

Im Rahmen des Digest Issue sammeln die Entwickler immer Fragen aus der Community und beantworten diese nach besten Gewissen.
Wir haben die Fragen und Antworten für euch zusammengefasst und die interessantes Fakten aus dem Q & A für euch extrahiert! ?

  • Es wird skalierbare Bosse geben, die je nach Schwierigkeitsgrad auch besseres Equipment / Blueprints droppen.
  • In einem kommenden Update wird man die Möglichkeit bekommen mehrere Strukturen rotieren und so besser platzieren zu können.
  • Mit dem Update nächste Woche steht das Thanksgiving-Event „Turkey Terror“ an.
  • Nächste Woche, pünktlich zu „Thanksgiving“ wird der industrielle Ofen ins Spiel kommen.
  • Erste Infos zum TEK-Tier:
  • ► Strukturen: Teleporter, Schildgeneratoren, Unsichtbarkeits-Geräte, Plasma-Gewehre
  • ► neue Ressource: Element
  • ► erste Inhalte dieses Tiers sollen noch vor Ende des Jahres ins Spiel kommen!
  • Eine Überarbeitung der KI und der Ursprungs-Kreaturen steht im Dezember an.
  • Sitzstangen für Mesopithicus und Dimorphodon werden ins Spiel kommen.
  • Erste Infos zu neuen Kreaturen in der Eishöhle: Sie wird von Yetis bewohnt!
  • Es wird eine Überarbeitung der Verfallsmechanik aufgrund der Umgebung geben (So sollen zB Holzkisten in einer Metallbasis länger halten, als in einer Holzbasis).
  • Verschiedene Wachstumsstadien (Baby, Jungtier, Erwachsen) wie sie aktuell der Kairuku hat sind auch für viele andere Kreaturen geplant.
  • Weitere Unterstützungen für farbenblinde Spieler werden in Patch v234 eingeführt.
  • Offizieller Hinweis der Entwickler: Alle Kreaturen die per Dossier vorgestellt wurden kommen auch definitiv ins Spiel!
  • Mit der Einführung des Ichthyornis im Dezember wird es eine Alternative zu Meat/Prime Meat in Form von Fischfleisch geben.

 

ARK Dossier Ichthyornis
Der Ichthyornis soll im Dezember ins Spiel kommen.
 

 
Englischsprachige Originalmeldung: ARK Digest auf dem ARK-Steam-Communityhub

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein