ARK 2 – Erster Screenshot zeigt Grafikpotenzial des Spiels

ARK 2 & Unreal Engine 5
(Bildquelle: Studio Wildcard)

Im Rahmen der Game Awards 2020 wurde mit ARK 2 der Nachfolger des erfolgreichen Survival Sandbox-Abenteuers offiziell angekündigt.
Nach der Veröffentlichung des hochkarätig besetzten und umgesetzten Trailers gibt es jetzt das erste neue Lebenszeichen zum Spiel.

ARK 2 auf Basis der Unreal Engine 5

Nach den verschiedenen Präsentationen der Möglichkeiten der Unreal Engine 5 in den letzten Tagen veröffentlichten die Entwickler ein Lebenszeichen auf Twitter.
In dieser Ankündigung heißt es, dass ARK II wenig überraschend auch basierend auf der neuen Version der Engine erstellt und gespielt wird.

Außerdem bezeichnet Studio Wildcard das Spiel als „Multiplayer Sandbox Survival-Erfahrung der nächsten Generation“ und verspricht in Kürze weitere News zum Spiel.

Erster Einblick in die Grafik des Spiels?

Dazu veröffentlicht wurde ein interessantes Bild, dass ihr hier als Beitragsbild sehen könnt. Es zeigt den Stammesanführer, der im Cinematic-Trailer von Ende 2020 von niemand geringerem als Superstart Vin Diesel verkörpert wird.

Dieser steht einer Neu-Interpretation eines Tyrannosaurus Rex gegenüber, der wohl gerade erst seine letzte Mahlzeit heruntergeschlungen hat und noch komplett blutbefleckt ist.

Die Frage die nach der Betrachtung des Bildes – welches eine Szene aus dem ersten Trailer darstellt – offenbleibt, ist ob wir hier einen ersten Einblick in die Möglichkeiten der Spielgrafik von ARK 2 bekommen.

Gemischtes Feedback aus der Community

Rein optisch erscheint das Bild besser als die vor zwei Jahren veröffentlichte Trailer und nachdem wir sehen konnten was aus der Unreal Engine 5 rauszuholen ist, scheint das garnicht unrealistisch.

Viele Spieler rufen sich allerdings den teils problematischen Optimierungsgrad von ARK: Survival Evolved ins Gedächtnis und mahnen dass eine solche Grafikqualität in einem MMO-Setting mit Open World wohl einfach unrealistisch sei.

Einen möglichen Release-Zeitraum oder gar Termin für ARK 2 gibt es indes aktuell noch nicht, diesen können wir wohl auch frühstens in einigen Monaten erwarten, wenn wir mehr über das Spiel selbst wissen.

Sobald es interessante Neuigkeiten zum Nachfolger gibt, erfahrt ihr das natürlich zeitnah hier bei uns!

QuelleTwitter
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here