Apex Legends – Preseason Invitational angekündigt

Apex Legends Preseason Invitational

Heute wurde überraschend das Apex Legends Preseason Invitational angekündigt.
Dabei handelt es sich um die ersten offiziellen Events zu Apex Legends, bei denen um Preisgeld gespielt wird und zu denen theoretisch jeder eingeladen werden kann.

Was ist das Apex Legends Preseason Invitational?

Das Apex Legends Preseason Invitational umfasst eine Reihe von Events in Apex Legends, die offline und online ausgetragen werden.

Am Ende steht dann fest wer der ultimative Apex Champion ist – und wer ein nettes Preisgeld einsacken darf!

Stattfinden wird das ganze auf folgenden Events:

  • EXP Pro-Am Apex Legends Exhibition – Los Angeles
  • EXP Invitational im Rahmen der X Games – Minneapolis (inklusive Online-Qualifikationen)
  • Apex Legends Preseason Invitational – Polen

Als Preisgeld sind eine halbe Millionen Dollar festgelegt, die auf den Events hauptsächlich an die Plätze 1 bis 3 und an die MVP’s ausgeschüttet werden.

Wer kann teilnehmen?

Jeder kann sich für eine Einladung zum Apex Legends Preseason Invitational bewerben.

Dazu müsst ihr einfach nur eine E-Mail mit den folgenden Infos an ApexLegendsPreseason@ea.com schicken:

  • Origin ID
  • E-Mail Adresse eures Origin-Accountes

Insgesamt werden dann 80 Teams, also 240 Spieler, eingeladen.

Gemische Reaktionen

Die Reaktionen auf die Ankündigung sind bisher relativ durchwachsen.

Die Kritiker führen an, dass der der Zeitpunkt der Ankündigung – quasi gerade nach dem Abschluss des Fortnite WM Cups mit einem exorbitant hohen Preisgeld – relativ schlecht gewählt sei, zum anderen attestieren viele Spieler dem Battle Royale-Shooter immer noch zuviele, vor allem technische Schwächen.

Auf der anderen Seite freuen sich die Spieler, dass es mit Apex Legends endlich auch in Richtung Competitive-Play vorrangeht.

Wie erfolgreich die Eventserie dann im Endeffekt sein wird- insbesondere in Bezug auf Rezeption und Zuschauerstärke, muss sich nun zeigen.

Wie ist eure Meinung zur Ankündigung des Preseason Invitational?

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Trailer zeigen EMP-Angriff und dessen Folgen
QuelleEA.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here