Apex Legends – Neuer Trainingsmodus vorgestellt

Apex Legends neuer Trainingsmodus

Der Trainingsmodus in Apex Legends war bisher nur ein reines Tutorial, ein „notwendiges Übel“, auf dem Weg zum Spiel selbst.
Jetzt soll die Übungskarte zum vollwertigen Testgelände und Schießstand ausgebaut werden.

Der Trainingsmodus bisher

Bisher führte einen der Trainingsmodus einmal ganz grob in einige Elemente des Spiels ein, bevor es dann richtig losging.
Danach diente er höchstens noch zum alleinigen Warmspielen oder um ein paar Steuerungsoptionen auszuprobieren – die Möglichkeiten waren begrenzt.

Es gab ein paar quadratische Ziele in unterschiedlichen Entfernungen und ein paar Ziele mit humanoiden Umrissen – das wars.
So waren zwar Waffen und Munition vorhanden, aber Aufsätze, Visiere und Ausrüstung suchte man vergebens.

In einem Livestream stellten die Entwickler jetzt den neuen Trainingsmodus vor, der einiges mehr zu bieten hat.

Der neue Trainingsmodus

Im neuen Trainingsmodus werdet ihr eure Legende frei wählen und jederzeit wechseln können.

Dazu kommt die komplette Palette an Ausrüstung und Waffen, die euch zur Verfügung steht.
Jegliche Helme, Rüstungen, Rucksäcke und Aufsätze, jede Waffe und Munition wartet nur darauf, getestet zu werden.

Dann wäre da noch die veränderte Trainingsarena an sich. Zusätzlich zu den Standartzielen gibt es nun auch verschiedene humanoide, rote Dummies, die sogar Schildwerte besitzen.
Ihr könnt also genau feststellen ob ihr Schaden verursacht habt – und wieviel.

Komplettiert wird diese Überarbeitung durch die Möglichkeit, den Trainingsmodus zusammen zu nutzen.
Will man also seine Fähigkeiten abstimmen, neue Tricks ausprobieren oder sich einfach nur warmspielen, während man auf den letzten Kameraden wartet, ist das jetzt zusammen möglich.

Falls ihr selbst gerne mal einen Blick auf die Neuerungen werfen möchtet, legen wir euch die Aufzeichnung des Apex Devstreams ans Herz.
Diese haben wir euch nachfolgend eingebunden – und ab 06:45 startet das Trainingsmodus-Segment.

Mehr zum Thema:
Battlefield 5 - Neuer Trailer teasert den Battle Royale-Modus an
QuelleYoutube
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here