Apex Legends – Das kann die neue Legende Crypto

Apex Legends Crypto Fähigkeiten

Die neue Season 3 für Apex Legends trägt den Namen Meltdown. Neben einer neuen Karte kommt mit Crypto auch eine neue Legende ins Spiel.
Wir stellen euch seine Fähigkeiten und Stärken vor!

Cryptos Fähigkeiten

Die Fähigkeiten von Crypto drehen sich natürlich um sein technisches Spielzeug – seine Drohne. Wir zeigen euch, was der Neuzugang für ein Skillset mitbringt.

Neurolink (Passive)

Sobald die Drohne auf dem Feld ist, markiert sie automatisch alle Gegner im Umkreis von 30 Metern – egal ob man sie aktiv benutzt, oder nicht.
Eine gut aufgestellte Drohne kann also schnell das Geschick in einem Kampf wenden – oder frühzeitig vor heranpreschenden Feinden warnen.

Surveillance Drone (Tactical)

Die Drohne selbst ist Cryptos Taktik-Fähigkeit. Sie ist zwar mit 1-2 Schüssen zerstört, kann aber dann nach nur 40 Sekunden erneut eingesetzt werden.
Mit einem Tastendruck ruft ihr die Drohne zu euch zurück und könnt sie dann erneut platzieren.

Natürlich ist die Synergie mit seiner Passiv-Fähigkeit unverkennbar.

Drone EMP (Ultimate)

Cryptos Ultimate ist eine wirklich starke Fähigkeit, die offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann.
Die Drohne stößt dabei eine EMP-Attacke aus, die 50 Schildschaden verursacht, gegnerische Spieler verlangsamt und auch noch alle gegnerischen Fallen zerstört.

Egal ob ihr diese Attacke einem angreifenden Team entgegenschleudert und ihm so das Tempo nehmt, oder selbst die Gegner schwächt, bevor ihr ein Gebäude stürmt – der EMP ist vielseitig einsetzbar.

Mittel gegen das aggressive Meta

Insbesondere im Zusammenspiel mit anderen Legenden können die Fähigkeiten von Crypto einiges an Tempo aus dem Spiel nehmen und den Ausgang eines Gefechtes maßgeblich beeinflussen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Rauchwand von Bangalore.
Einmal verschossen lässt sich leicht die Drohne hineinsteuern – und im Gegensatz zu den Gegnern wisst ihr dann ganz genau, wo im Rauch ein Feind befindet.

Aber auch mehr defensiveren Charakteren wie Wattson oder Caustic lässt sich ein gutes Zusammenspiel erreichen, um die eigene Umgebung besser zu sichern sowie Fallen und Elektrozäune effektiver zu nutzen.

In Zeiten wo schnelle Spiele mit offensiveren Charakteren wie etwa Wraith und Lifeline zunehmen, fühlt man sich als Crypto-Spieler also fast wie eine Art Gegengewicht, der die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt und dem eigenen Team Informationen und eine Verschnaufpause verschafft.

Man könnte ihn also als den neuen Support-Charakter des Battle Royale-Shooters bezeichnen.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - So läuft der Kampf gegen die Cheater
QuelleEA.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

2 Kommentare

  1. Die neue Season 3 für Apex Legends trägt den Namen Meltdown. Neben einer neuen Karte kommt mir Crypto auch eine neue Legende ins Spiel.
    Wir stellen euch seine Fähigkeiten und Stärken vor!

    mir oder mit das ist hier die Frage ?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here