7 Days to Die – Release der Alpha 20 Experimental

7 Days to Die Alpha 20 Experimental
(Bildquelle: The Fun Pimps)

Die Spieler von 7 Days to Die haben lange auf das nächste große Update für den Survival-Titel gewartet.
Jetzt haben die Entwickler zum Ende des Jahres mit der Alpha 20 Experimental ein umfangreiches Update veröffentlicht.

Enthalten sind unter anderem ein gründlich überarbeiteter Weltgenerator, viele neue interessante Orte, eine Überarbeitung der Standart-Karte Navezgane, neue Waffen und auch neue Zombie-Modelle.

Alpha 20 Experimental – Highlights

Die kompletten Patchnotes der Alpha 20 Experimental sind sehr umfangreich, daher haben wir euch an der Stelle einmal die Highlights zusammengefasst:

  • Eine brandneue Version des Zufalls-Weltgenerators, mit neuen Städten, neuen Stadtteilen und einem neuen Abschnitts-System-Spawner
  • Über 200 neue interessante Orte (POI’s) und Updates für viele der älteren Orte. Insgesamt gibt es nun über 550 erkundbare Orte.
  • Navezgane: Viele Verbesserungen für Städte, Terrain und neue Dörfer und Vorstädte
  • 25 neue HD-Charaktere mit verbesserten Shadern
  • 6 neue Waffen und 13 HD-Remakes, sowie neue, primitive Rohr-Waffen
  • Überarbeitetes Formenmenü mit Hunderten von neuen Formen, die von einem einfachen Rahmen aus organisiert und gebaut werden können, mit Unterstützung für das Spiel-, Kreativ- und Leveldesign
  • Verbesserte Blockplatzierung
  • Eine Roboter-Drohne, die unter anderem Ausrüstung tragen und den Spieler heilen kann
  • Dynamisches Impostersystem, welches akkurate Änderungen an POIs und Spielerbasen in großer Entfernung rendert
  • Rendering-Verbesserungen mit Hunderten von neuen PBR-Modellen
  • Quest-Verbesserungen einschließlich neuer Nachtquests mit Strom-Wiederherstellungsfunktion
  • KI-Feind-Verbesserungen, einschließlich Stadt-Spawning, Ducken, Hindernis-Angriffe, Kopfverfolgung und Burst-Angriffe.
  • „Feral Sense“-Spieloptionen für ein völlig neues Spielerlebnis
  • Fahrzeugverbesserungen mit Unterstützung für Koop-Passagiere und Mods zum Verbessern und Anpassen von Fahrzeugen
  • Verbesserungen beim Loot-fortschritt, darunter ein neues Lootstufensystem, Biome und abgestufte POI-Lootboni sowie eine verbesserte Balance im frühen Spiel
  • Verbessertes dynamisches Musik- und Umgebungsaudiosystem mit zusätzlichen neuen Inhalten
  • Verbessertes Wettersystem mit ausgeprägterem und abwechslungsreicherem Wetter
  • Video-Optionen für Anti-Aliasing – Temporal (TAA) und AA Sharpening wurden hinzugefügt, zusammen mit einem automatischen Erkennungssystem, das die Spieleinstellungen so einstellt, dass sie besser zu den Fähigkeiten der Hardware passen
  • Die Animationen wurden von der 1. Person zur 3. Person verbessert, um ein noch intensiveres Erlebnis zu bieten.
  • Ein neues Zerstückelungssystem wurde in einige der Zombies integriert
  • Die Twitch-Integration wurde mit vielen neuen Befehlen, Abstimmungen und mehr verbessert
  • Die Modding-Unterstützung wurde durch bessere Welt- und Level-Bearbeitung, RWG- und Server.XML-Einstellungen und Tools verbessert

Die vollständigen Patchnotes könnt ihr hier nachlesen.

So könnt ihr die Alpha 20 Experimental spielen

Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen noch experimentellen Build einer neuen Version. Ihr könnt ihn aber natürlich bereits spielen und so gehts:

  • Rechtsklickt auf 7 Days to Die in Steam
  • Wählt den Punkt „Eigenschaften“ aus.
  • Wählt dann den Reiter „BETAS“ aus.
  • Wählt dann im Dropdown die Option „latest_experimental – Unstable build“ aus

Jetzt lädt das Spiel die Version Alpha 20 Experimental herunter und ihr könnt loslegen.

Wichtig: Spielstände und alte Welten von vor der Alpha 20 Experimental sind großteils nicht mehr mit dieser kompatibel, stellt euch also auf einen Neustart ein und sichert eure bisherigen Welten auf Wunsch vorher ab!

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

4 Kommentare

    • Hallo Chris!

      Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gibt es derzeit keine Pläne diese Updates für die Konsolen-Version zu veröffentlichen.

      Gründe sind mitunter der Umgang der Konsolen-Hersteller mit Early Access-Spielen und der langwierige Überprüfungsprozess für Updates.

      Die Entwickler haben aber angedeutet, dass „eine neue Version von 7 Days to Die für die Konsolen kommen könnte“, allerdings ist unklar wann.

    • Soweit wir informiert sind gibt es keine Pläne und Möglichkeiten die aktuellen Updates für die Konsolen zu veröffentlichen.

      Es soll später wenn das Spiel „fertig“ ist aber eine neue Version geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein