PlayerUnknown´s Battlegrounds – 1.0 Testserver-Patchnotes und weitere Neuerungen

PUBG Testserver Patchnotes vom 15.12.2017

Auf Steam sprachen die PUBG-Entwickler heute von den weiteren Plänen für den beliebten Battle Royale-Shooter. Bluehole nahm sich das Feedbeck der Community zu Herzen, die nach einer Möglichkeit zur Mapwahl verlangt.

Momentan existieren drei verschiedene Team-Modi (Solo, Duo, Squad) mit zwei verschiedenen Perspektiven (Third Person, First Person). Nun wird die Mapwahl implementiert, welche allerdings zur Folge hätte, dass es insgesammt 12 „Spielmodi“ geben würde.
Dadurch kann es passieren, dass einige Spielmodi nicht ausgelastet werden und somit längere Wartezeiten entstehen. Zwar verspricht der Entwickler, dass das Feature kommt – lässt aber noch offen wann.

Ein weiterer Punkt an dem gearbeitet wird ist die „Ping-Sperre“. Das bedeutet sobald ein Spieler einen bestimmten Latenz überschreitet, wird dieser vom Server geworfen.

Bluehole versicherte den Spielern außerdem, dass die oberste Priorität trotz vieler anfallender Zusatzarbeiten immer noch die Serverstabilität ist.

Testserver Patchnotes vom 15.12.2017

Lobby

  • Replay Menü hinzugefügt
    • Replay Funktion hinzugefügt, die bis zu 1 km um den Charakter aufnehmen kann
    • Wiedergabe in Optionen aktivieren
    • Nach Spielende, wird die Wiederholung gespeichert und kann im Replay Menü abgespielt werden
    • 20 Wiederholungen können gespeichert werden, danach werden die älteren gelöscht
    • Tastenbelegung:
      • J: Zeitlinie EIN / AUS ( Spieler kann zur gewünschten Zeit sich bewegen)
      • P: Pause
      • ↑, ↓: Spielgeschwindigkeit ändern
      • B: Zurück zum eigenen Charakter
      • W, A, S, D: Kamerabewegung
      •  E, Q: Änderung der Kamerahöhe
      • Halten der Umschalttaste, Strg: Geschwindigkeit der Kamerabewegung ändern
      •  TAB: Öffnen der Spielerliste (Auf ID klicken, bewegt sich die Kamera zur Ansicht dieses Spielers)
      • V oder LMB: Beobachtung der Kamera (Ansicht des ausgewählten Players)
      • C oder RMB: Folgende Kamera (Die Kamera folgt dem ausgewählten Spieler , Kamerawinkel und den Zoom kann gesteuern werden)
      •  F oder SPACE: Freie Kamera
      • L: Öffne die Kampfliste (Kämpfe mit und um den aktuell ausgewählten Spieler können angeschaut werden)
      • M: Karte (Symbol des Spielers auf der Karte klicken, Beobachtungskamera geht auf den Spieler. Leeren Bereich klicken, wechselt diese Position zur freien Kamera)

Gameplay

  • Die gGröße der ersten Zone von Miramar wurde angepasst, da diese zu groß war
  • Win94
    • Bullet Loops können nun an Win94 angehängt wetden
    • Rotpunkt für Win94 hinzugefügt
    • Vergrößert die Zoomstufe von Win94 wärend Luft angehalten wird
    • Erhöter Rückstoß
  • Bulletdrop für Kar98k wurde erhöht
  • Leicht erhöter Bulletdrop und der Grundschaden der M24 wurde um 2% reduziert
  • Verwackeln der Kamera während des Abfeuerns der Vektor verringert
  • Größe des Blutpartikeleffektes wurde für größere Entfernung abgeschwächt

UI/UX

  • Es wurden zwei neue Tastenkombinationen hinzugefügt, um die Umschalt- / Halteaktion für Ziel und ADS auf separaten Tasten zu aktivieren

Animation

  • Neue Animation für Win94 hinzugefügt. Hebelwirkung ist 30% schneller

Items

  • Spawn-Rate in Mirama verbessert

Fahrzeuge

  • Erhöte Kraftstoffeffizienz des Pickups
  • Der Skin von Aquarail wurde angepasst

Welt

  • Regen und Nebel von Erangel entfertnt (nur testserver)
  • Verkehrsschilder in Miramar sind jetzt brechbar, wenn sie mit Fahrzeugen angefahren werden

Sound

  • Reduziertes BGM-Volumen in der Lobby
  • Reduziert die Lautstärke des Fenster brechenden Soundeffekts
  • Ein Soundeffekt für das Zerstören von Verkehrsschildern wurde hinzugefügt
  • Verringert den Hall der Stimme eines Charackters, wenn er in einem Raum getroffen wird
  • Kurze Distansvolumen vom Pickup und Buggy wurden angepasst

Bug Fixes

  • Behebung des Problems, bei dem versucht wurde zu zielen, während das Freilegen einen unerwünschten visuellen Effekt erzeugte
  • Behebung des Problems, bei dem das Kar98k im Inventarbildschirm einen Magazinclip im Blick hatte
  • Das Problem wurde behoben, bei dem im Fallschirm oder Flugzeug im FPP-Modus ein Betrachtungswinkellimit angewendet wurde
  •  Es wurde das Problem behoben, bei dem die SKS keinen Rückstoß hat
  •  Es wurde das Problem behoben, dass Motorrad und Buggy beim Parken am Hang herunterrutschen
  • Es wurde das Problem behoben, durch das die Schaltfläche „Bericht“ im Ergebnisbildschirm des Kampfes angezeigt wurde, selbst wenn der Spieler das Spiel gewonnen hatte
  • Es wurde das Problem behoben, durch das ein Spieler auf einen abgesperrten Boden eines bestimmten Gebäudes in der Militärbasis klettern konnte
  • Killcam
    •  Es wurde das Problem behoben, dass ein Charakter nicht sichtbar war oder der Ton bei der Wiedergabe von killcam zuerst kam
    • Es wurde das Problem behoben, sobald ein Charakter mehr als 400 m entfernt war,  schoß er durch eine geschlossene egal ob die Tür offen oder geschlossen war
    •  Es wurde das Problem behoben, das die Kamera das Innere des Gesichtes einer Figur zeigte
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler, wenn das Inventar voll war, kein AR-SChnelwechselmagazien löschen oder ersetzen konnte

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