
In einem neuen Entwickler-Livestream stellte Crytek heute die neuen Features fรผr das kommende Update 1.12 von Hunt: Showdown vor.
Enthalten sind unter anderem einige wichtige Fixes, neue Questreihen, ein neues Tutorial und Verbesserungen fรผr Solo-Spieler.
Wir haben euch den gesamten Livestream und alle Inhalte zusammengefasst!
Inhaltsverzeichnis
- Wichtige Fixes
- Neue Questreihen
- Verbesserungen fรผr Questreihen & Herausforderungen
- Neue Waffenvarianten
- Neues Tutorial
- Verbesserter Ausrรผstungs-Bildschirm
- Wildcard Vertrรคge (TEST)
- Kampflog Beta
- รberarbeitere Waffen-Statistiken
- Gameplay-รnderungen
- Quickplay-รnderungen
- Lootbare Sรคttel
- รnderungen fรผr Solo-Gameplay
- Legendรคre Inhalte
- Teaser fรผr kommenden Boss?
Wichtige Fixes
Das Update 1.12 fรผr Hunt: Showdown soll mit zwei gewichtigen Problemen schlussmachen, die die Spielerschaft schon eine ganze Weile plagen. So sollen viele weitere Bugs im Bezug auf das Nachladen von Waffen behoben worden sein, sodass diese Problematik (hoffentlich) weniger bis garnicht mehr auftritt.
Zum anderen wurde am sogenannten „Left Side Peek Advantage“ gearbeitet. Dabei war es fรผr Spieler quasi immer vorteilhafter, wenn sie Links aus einer Deckung herausschauten, denn sie waren erst dann zu sehen, wenn sie auch zurรผckschieรen konnten.
Wer rechts herum aus einer Deckung kam zeigte wesentlich mehr von seinem Charakter, bevor er รผberhaupt in der Lage war zu reagieren.
Die รnderungen sollen diese Thematik nun ebenfalls abmildern.
Neue Questreihen
Es wird zwei neue Questreihen geben, die jeweils fรผr etwa einen Monat aktiv und spielbar sein werden. Die Questreihen kรถnnen nur wรคhrend der Laufzeit abgeschlossen werden und belohnen mit Waffenskins, einem Jรคger-Skin und jeweils zwei neuen Waffenvarianten.
The Ward of the Reptilian
- Start: 22. Mรคrz 2023
- Ende: 22. April 2023
Vengeance of the Skinned
- Start: 26. April 2023
- Ende: 27. Mai 2023
Amerkung: Die Start- und End-Zeiten sind derzeit so geplant, je nachdem wie die Testserver-Periode lรคuft, kรถnnten sich diese aber noch รคndern.
Verbesserungen fรผr Questreihen & Herausforderungen
Das System fรผr Questreihen und Herausforderungen wird mit Update 1.12 einige Verbesserungen erhalten:
- Der Fortschritt einer Quest wird nun รผber das gesamte Team erhalten
- Beispiel: Kills mit einer bestimmten Waffe eines Teammitglieds zรคhlen fรผr alle
- Die Questtexte sollten nun klarer formuliert sein
- Das Benutzerinterface wurde verbessert.
Neue Waffenvarianten
Die neuen Waffenvarianten werden durch die zwei neuen Questreihen freigespielt werden kรถnnen.
Sobald die Laufzeit der Questreihen vorbei ist, werden sie auch regulรคr รผber die Waffengattung freispielbar sein.
Winfield M1876 Centennial Shorty
- Gekรผrzte Version der Winfield M1876 Centennial
- Mittlerer Waffenslot
- Erhรถhtes Waffenschwanken und Rรผckstoร
- Kleiner Munitionspool
Winfield M1876 Centennial Shorty Silencer
- Erste schallgedรคmpfte Kurzwaffe
- Schadensabfall nach kurzer Distanz
- Erhรถhtes Waffenschwanken und Rรผckstoร
- Kleiner Munitionspool
Springfield M1892 Krag Bajonett
- Nahkampf-Variante der M1892 Krag
- Erhรถhtes Waffenschwanken
Springfield M1892 Krag Sniper
- Scharfschรผtzen-Variante der M1892 Krag
Neues Tutorial
Die Entwickler wollen den Einstieg fรผr neue Spieler leichter gestalten und haben deshalb ein neues, gescriptetes Tutorial fรผr Hunt: Showdown erstellt.
Das gesamte Tutorial wird von einem Jรคger-Veteranen begleitet, der von keinem geringeren als Doug Cockle gesprochen wird – der Original-Stimme von Geralt of Rivia aus der Witcher-Serie.
- Basis-Tutorial
- Kernelemente des Spiels
- Gunplay, Teamplay, Rote Hinweise, usw
- Fortgeschrittenes Tutorial
- Einen Bossbereich erkunden
- Testbereich in dem man alle KI-Typen getrennt bekรคmpfen kann
Verbesserter Ausrรผstungs-Bildschirm
Legendรคre Inhalte fungieren nun als Skins und kรถnnen beim Kauf der Waffe ausgewรคhlt werden. Waffen die von anderen Jรคgern aufgehoben wurden, kรถnnen nicht gewechselt werden.
Sollte die Waffe dreckig sein, wird sie ebenfalls getrennt angezeigt.
Ebenfalls neu ist ein „Unequip All“-Button, mit dem ihr alle Items eures Charakters sofort ablegen kรถnnt.
Wildcard Vertrรคge (TEST)
Es wird wieder einen zweiten Vertrag geben, der als sogenannter „Wildcard“-Vertrag verfรผgbar sein wird. Fรผr den ersten Test wird sich das auf die verschiedenen Tageszeiten auswirken.
Ihr werdet also beispielsweise die Mรถglichkeit haben den neuen Wildcard-Vertrag auszuwรคhlen, in dem ihr nur auf Nacht-Maps spielen werdet – oder den Standard-Vertrag mit allen anderen Tageszeiten.
Kampflog Beta
Die Schadenshistorie im Todesbildschirm wird deutlich รผberarbeitet und erweitert und damit zu einem richtigen Kampflog, der folgende Dinge anzeigt:
- Eingehender Schaden
- Verursachter Schaden
- Andere Events (Heilung, KI, Verbannung…)
Es werden bis zu 90 Sekunden vor dem Tod des Spielers aufgezeichnet.
รberarbeitere Waffen-Statistiken
Die Waffenstatistiken sind nun รผbersichtlicher gestaltet und enthalten dazu auch noch weitere, zusรคtzliche Daten.
Mit der Maus kรถnnt ihr dann รผber die einzelnen Symbole fahren und bekommt eine kurze Erklรคrung der Werte prรคsentiert.
Gameplay-รnderungen
- รberarbeitung des „Weeping Mill“-Gelรคndes Das Gebiet „Weeping Mill“ wurde รผberarbeitet. Der Bossbereich hat nun einen neuen Eingang und wurde um eine neue Treppe erweitert und die Zugรคnge zur Mitte wurden verbessert.
- Die Explosion des Pirschkรคfers (Stalker Beetle) verursacht nun 25 Schaden.
- Die Giftwolke und die Gaswolke der Armbrust-Bolzen wurde vergrรถรert.
- Die Feuerrate der LeMat Carbine wurde leicht erhรถht.
- Neue Ladebildschirme & Tipps wurden hinzugefรผgt.
- Weitere Verbesserungen des Audios fรผr Schritte auf bestimmten Untergrรผnden (zB Holz)
- Die zuletzt erhaltene Fรคhigkeit in Quickplay wird nun angezeigt, ohne die Map รถffnen zu mรผssen.
Fรคhigkeiten-รnderungen
Die Fรคhigkeit „Elster“ (Magpie) wurde angepasst. Sie gewรคhrt nun alle drei Effekte (Ausdauer, Anti-Gift und Regenerationsspritze) anstatt wie bisher einer zufรคlligen.
Underdog-Bonus
Der Underdog-Bonus wird immer dann gewรคhrt, wenn ein Spieler oder ein Team gegen Teams antritt, die grรถรer sind und dann ein Kopfgeld aus der Spielrunde herausbringt.
Die Werte fรผr diesen Bonus werden mit Update 1.12 erhรถht:
- Solos vs Duos – $250 auf $300
- Solo vs Trios – $500 auf $600
- Duos vs Trios – $125 auf $150
Quickplay-รnderungen
Die Anzahl an mรถglichen Startwaffen im Quickplay wurde erweitert und angepasst. So kรถnnt ihr beispielsweise nun mit einem Bogen, doppelten Nagant-Revolvern oder neuen „Handcannon“-Varianten spawnen.
Lootbare Sรคttel
Diese Sรคttel sind ein neues Interaktions-Item in der Spielwelt von Hunt: Showdown. Enthalten sein kรถnnen Satteltaschen und Waffenholster.
Die Satteltaschen kรถnnen Verbrauchsitems (teilweise auch welche, die nicht in Lootboxen enthalten sind) und Hunt-Dollar enthalten, Waffenholster enthalten natรผrlich eine Waffe.
Die Sรคttel kรถnnen entweder auf Pferde-Attrappen aber auch auf den sterbenden Pferden im Spiel gefunden werden und kรถnnen jeweils von zwei Spielern genutzt werden.
รnderungen fรผr Solo-Gameplay
Fรคhigkeiten-รnderungen
Die folgenden Fรคhigkeiten-รnderungen greifen ausschlieรlich dann, wenn ein Spieler alleine spielt und sich nicht in einer Gruppe befindet.
- Nekromant (Necromancer) – Selbst-Wiederbelebung ab 10 Sekunden nachdem man gestorben ist
- Elster (Magpie) – Verdoppelt die Schattensicht-Kapazitรคt (10 Sekunden) und den Zugewinn durch Looten (je 2 Sekunden)
- Schlange (Serpent) – Verdoppelt die Interaktions-Reichweite (Von 25 auf 50 Meter)
Legendรคre Inhalte
- Legendรคre Feuerbombe „Brookes Burner“ (800 Blutmarken)
- Legendรคre Romero 77 Alamo „Flat Iron“ (800 Blutmarken)
- Legendรคre Sparks Muscadine“ Silencer (900 Blutmarken)
- Legendรคrer Waffenanhรคnger „Ferrymans Coin“ (300 Blutmarken)
- Legendรคrer Waffenanhรคnger „Nemean Claw“ (300 Blutmarken)
- Legendรคrer Waffenanhรคnger „Rubys Favor“ (400 Blutmarken)
- Legendรคrer Waffenanhรคnger „Blood Relic“ (500 Blutmarken)
- Legendรคrer Jรคger „Worm Bite“ (1000 Blutmarken)
- Legendรคrer Jรคger „The Hornback“ (1000 Blutmarken)
Im Livestream tauchte wรคhrend der Vorstellung der neuen Questreihen auch eine ungewรถhnliche Aufgabe auf. Diese lautete „Untersucht Alligator-Fallen“ („Investigate Gator Traps“).
Darauf angesprochen verriet einer der Entwickler in der Q&A-Sektion, dass es sich bei der Falle um ein neues Weltobjekt handelt, dass man an Flรผssen und Seen finden kann und „untersuchen“ nicht mit zerstรถren gleichzusetzen ist.
Schaut man sich die Namen der kommenden Questreihen an und zieht in Erwรคgung dass Crytek oft Hinweise zu kommenden Inhalten in die vorherigen Updates einbaut, so kรถnnte es sich hier um die ersten Hinweise in Richtung eines neuen Bosses handeln.
Im vergangenen Jahr hatte Crytek eine neue Karte und einen neuen Boss fรผr dieses Jahr angekรผndigt – und um Juli 2022 hatten Dataminer bereits Hinweise auf einen Alligator-Boss in den Testserver-Dateien gefunden.
Wir dรผrfen also gespannt sein, was Crytek sich fรผr das Jahr 2023 ausgedacht hat – und ob die Teaser, Gerรผchte und Hoffnungen der Community am Ende zutreffend sind.
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