ATLAS – Standalone Map-Erweiterung Blackwood verfügbar

Das Piraten-Survival-Abenteuer ATLAS hat mit Blackwood eine neue Map-Erweiterung erhalten. Mit neuen Spielfeatures, verschiedenen Landschaften und Biomen bereichert diese das Spiel – und ist dabei sogar kostenlos.

Erweiterung mit Herausforderungen

Bei Blackwood handelt es sich um eine Standalone-Erweiterung zu ATLAS, die statt auf einer riesigen Karte auf einem 1×1 Server-Grid spielt – dabei aber alle Inhalte und Features des Hauptspiels mitbringt.

Auf den elf Inseln findet ihr sieben neue, einzigartige Biome, vom morastigen Sumpf über den dichten Dschungel bishin zu saftigen Ebenen – und überall warten Ruinen, Höhlen und andere Geheimnisse darauf, von euch erkundet zu werden.

Die Meerjungfrauen-Stadt und einige andere neue Locations könnten ebenfalls einen Abstecher wert sein!

Wer nach Herausforderungen sucht, der kann sich auch auf die Suche nach der neuen Boss-Arena oder der Insel The Forbidden Reach – einem sehr schweren Gebiet mit Elementar-Gegner machen und sein Glück versuchen.

Aus dem Hauptspiel beliebte Inhalte wie die Armee der Verdammten, die Kraftsteine und zähmbare Haustiere gibt es übrigens auch in Blackwood!

Kostenlose Inhalte für ATLAS-Besitzer

Das beste an dieser ganzen Erweiterung ist, dass ihr sie komplett kostenlos spielen könnt, solange ihr das Grundspiel besitzt.

Dazu müsst ihr einfach nur die Steam-Seite besuchen und könnt euch die Erweiterung herunterladen.

Die Karte kann im Singleplayer-Modus, auf nicht dedizierten Servern und auf inoffiziellen Servern aufgespielt werden – und ihr könnt eure Charaktere samt Inventar auch importieren und exportieren, wenn ihr wollt.

Erstellt wurde die Karte übrigens von Iso, dem wir auch die Crystal Isles-Map aus ARK: Survival Evolved zu verdanken haben.

Mehr zum Thema:
ATLAS - Erfolg trotz Kritik und extrem schlechten Wertungen
QuellePlayAtlas.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here