Survive the Nights Backer Release

Survive the Nights Backer ReleaseNachdem Survive the Nights bereits vom Dezember 2016 auf 2017 verschoben wurde, und der Zeitraum vom Jahresanfang bereits auf den Sommer verlegt wurde, war der letzte Stand, das zumindest der Backer-Release im Juli 2017 stattfinden sollte, damit die Unterstützer von Kickstarter endlich in den Genuss des Spiels kommen.
Der reguläre Early-Access-Release für alle anderen war bisher zwischen August und September angesetzt worden.

Werbung

Erneute Verzögerung durch auftretende Probleme

In einem neuen Forenpost wendet sich Entwickler JB_ erneut an die Community und erklärt, dass der geplante Backer-Release im Juli wohl vom Tisch ist. Es seien einige Probleme in den letzten Wochen aufgetreten, die das Team zeitlich etwas zurückgeworfen haben.

Es ist denkbar dass sich damit auch der Early-Access-Release auf Steam weiter verzögern wird, allerdings haben die Entwickler sich dazu bisher nicht geäußert.

Woran genau es gelegen hat – und wie die Probleme aussahen, darüber wird vielleicht ein kurzer Devlog aufschluss geben, den der Entwickler für die kommende Woche angekündigt hat. Außerdem soll es dann weitere Details zum aktuellen Stand des Projektes geben, sowie einen neuen Zeitraum für die Releases.

Reaktionen der Fans

Die Community reagiert auf die neuesten Informationen eher gespalten. Während einige die Entwickler dafür loben, dass diese ein möglichst gutes Produkt abliefern wollen – und sie sogar dazu ermutigen sich noch mehr Zeit zu nehmen, sind andere sichtlich aufgebracht über den erneuten Verzug.

Eine Reaktion die angesichts des ehemals angepeilten Releases von Ende 2014/Anfang 2015 und den vielen Verzögerungen und Verschiebungen durchaus verständlich ist.
Allerdings muss man auf solche Dinge in der Spiele-Entwicklung, besonders im Bezug auf kleine, unerfahrene Studios, wohl einfach gefasst sein.

Wir halten euch über die Ereignisse rund um Survive the Nights natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden!

Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here