Serverprojekt: DayZ Nostalgia

DayZ Nostalgia Mod

DayZ Nostalgia Mod

Heute möchten wir euch ein neues Serverprojekt vorstellen welches wir in Zusammenarbeit mit einigen DayZ Fans der ersten Stunde auf die Beine gestellt haben:

Die Idee hinter DayZ Nostalgia

DayZ Nostalgia ist ein DayZ Mod Server, auf dem man die DayZ Mod so originalgetreu wie möglich spielen kann.
Genauer geht es um die Mod so wie sie zu ihrer Anfangs-Hochzeit war – schlicht, einfach und möglichst nah an „Ursprungszustand“.

Viele Features und Änderungen am Mod, die nicht wenige Spieler als „Verschlimmbesserungen“ sehen, sind auf diesem Server nicht vorhanden.

Darunter fallen Dinge wie das Bluttyp-System, die für viele zu frequentierte Suche nach Nahrung und die viel zu hohe Chance zu erkranken, Basebuilding-Elemente und in der Landschaft spawnende Zombies, die das „Spielertracking“ extrem leicht machen.

Das Ziel

Mit dem Server haben wir uns das Ziel gesetzt die erfolgreichste Zeit der DayZ Mod, in der auch Communities wie MyDayZ mit ihren Servern sehr erfolgreich waren, nochmals wiederaufleben zu lassen.

Viele Leute haben die Anfangszeit der DayZ Mod (leider) nicht miterlebt, nicht selten hört man dass Mods wie Epoch, Origins oder gar Overpoch der Einstieg für viele Spieler waren und die Ursprungsmod immer noch eine Unbekannte ist – dort möchten wir Abhilfe schaffen! 🙂

Wenn einer dieser Punkte auf euch zutrifft, ist die DayZ Nostalgia Mod die richtige Adresse für euch!

Die genauen Features und Ideen hinter DayZ Nostalgia, wie ihr den Mod bekommt und auf dem Server spielen könnt, das erfahrt ihr auch der dazugehörigen Homepage:

  • [Homepage ist nicht mehr verfügbar]

DayZ Nostalgia Mod

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein