MyDayZ – DayZ-Mod Community wird abgeschaltet

MyDayZ Abschaltung

MyDayZ AbschaltungWas sich über lange Zeit abzeichnete, ist nun beschlossene Sache – die MyDayZ-Community schließt ihre Pforten Ende April 2017 nach fast 5 Jahren Dienst im Namen der erfolgreichen Zombie-Mod für Arma 2: Operation Arrowhead.

Schon fast fünf Jahre ist es her dass die Community MyDayZ.de von den Gründern leepfrog und bav ins Leben gerufen wurde. Als Plattform für deutsche aber auch internationale Fans der damals sehr populären Zombie-Modifikation stieg die Community schnell zu einer festen Größe in der Szene auf.

Eigene Server mit einem Whitelisting-, Anticheat- und Supportsystem auf einem eigenen Hive, das bis heute seinesgleichen sucht, verhalfen dem MyDayZ auch zu internationaler Bekanntheit – und nicht wenige Content-Creator die vor allem in der Zeit des DayZ-Mod-Hypes groß geworden sind produzierten hier ihre ersten Videos und Streams.

Zu den Hochzeiten bot die Plattform bis zu 8 Server gleichzeitig für die beliebte Mod an, darunter verschiedenste Maps und Settings, die gerade in der Community beliebt waren.

Auch ein eigenes Wiki, Spiel-Maps und ein eigener Teamspeak-Server wurden angeboten.

Nach ziemlich genau einem Jahr stellte man allerdings den Betrieb der eigenen Server aus vor allem aus Zeitgründen ein.

Die letzten Jahre diente MyDayZ vor allem als Treffpunkt für diejenigen die an News rund um Mods für Arma 2 und Arma 3 sowie neue Survivalspiele interessiert waren, oder in Erinnerungen schwelgen wollten.
Partnerschaften mit diversen anderen Serverprojekten und -Betreibern folgten, aber die Community zerstreute sich zunehmend auf andere Projekte.

Die Gründer haben nun beschlossen das Projekt Ende April 2017 einzustellen und abzuschalten.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

2 Kommentare

  1. Ich war lange Zeit dort aktiv und kann nur sagen, die Idee von leepfrog, die Leitung an diesen TWD Typen abzugeben, -Name weiß ich nicht mehr ist auch nicht wichtig-, hat diese Seite und vor allem die Community einen langsamen und qualvollen Tod sterben lassen.

    Echt schade!

    • Da muss ich dir leider großteils recht geben Axel. Ich war auch fast seit anfang an Mitglied der Community – und zuletzt war es nurnoch ein dahinsiechen.
      (Der Name des späteren Leiters war übrigens „fl0w“)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein