Lifeless – Patch 0.7 soll das Spiel wiederbeleben

Lifeless Patch 0.7

Nachdem etwas holprigen Start des fraktionsbasierten Zombie-Survivaltitels haben die Entwickler von Lifeless nun einen großen Patch angekündigt, welcher das Spiel wiederbeleben soll.

Inhalte in Lifeless Patch 0.7

 

Lifeless Patch 0.7 Skillsystem

Es wird ein komplettes Skillsystem eingeführt. Nach sogenannten „Tiers“ gestaffelt wird der Spieler sich diese Fähigkeiten nach und nach erspielen können.
Beispiele hierfür sind beispielsweise der Flare-Skill mit dem sich interessante Punkte auf der Map für das eigene Team oder die Fraktion markieren lassen, oder der Granaten-Skill um sich den Weg aus brenzligen Situationen einfach freizusprengen.
 

Safezonen Lifeless Patch 0.7

Safezones kennen wir schon aus Spielen wie Nether oder Infestation, in ihnen ist man zumindest zeitweise sicher vor den Gefahren außerhalb der Mauer.

Allerdings wird man diese sicheren Häfen innerhalb der Spielwelt wohl von Zeit zu Zeit auch verteiden bzw einnehmen müssen, ähnlich wie es beim Haupt-Safezone-Event von Nether damals der Fall war.
Wie genau das aussieht, ist noch nicht bekannt.
 

Lifeless Patch 0.7 NPCs (Banker, Trainer, …)

Innerhalb der Safezone werden wir nun auf unterschiedlichste NPC´s treffen, die dem Spiel etwas mehr Leben einhauchen sollen. Beim Banker lassen sich die gesammelten Items einlagern, beim Trainer könnt ihr eure Skills trainieren und der Händler kauft und verkauft alles erdenklich für die neue Währung – „Scraps“.
 

Ökonomie Lifeless Patch 0.7

Die neue Währung in Lifeless nennt sich „Scraps“ und kann entweder durch das Verkaufen von Items erhalten oder in der Spielwelt gefunden werden. Ob sie zum kaufen von Skills bzw weiteren Skillstufen oder lediglich zum Handeln mit Händlern und anderen Spielern nützlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
 

Lifeless Patch 0.7 PvP-Event

In regelmäßigen Abständen wird es ein PvP-Event geben. Dabei wird eine mysteriöse Vorratsbox abgeworfen.
Die Fraktion welche diese Box als erstes in die eigene Safezone zurückbringt erspielt damit fraktionsweite Belohnungen für das eigene Team.
 

Neuer Zombie Lifeless Patch 0.7

Ein neuer Zombie wurde in Stillwater Bay gesichtet – der „Screamer“.
Ihr solltet bei euren nächsten Streifzügen also vorsichtig sein…!
 

Lifeless_Patch-0-7_feature_weapons Neue Waffen

Die Community hat nach neuen Waffen verlangt – und bekommt sie nun auch.
Neu im Spiel verfügbar sind ab Patch 0.7 folgende Schießeisen:

  • MP5 – 10mm
  • Desert Eagle – .357 Magnum
  • 1911 – 9mm
  • Remington 700 – .223 Remington
  • AK-47 – 7.62 x 39mm

 

Haltbarkeits- und Reperatursystem Lifeless Patch 0.7

Ausrüstungsgegenstände und Waffen müssen nun regelmäßig bei einem Händler repariert werden, gegen ein kleines Entgeld natürlich.
 
 

Lifeless Patch 0.7 Neues Lootspawn-System

Das Lootspawn-System war bisher relativ wirr und wird nun komplett überarbeitet. Nach dieser Überarbeitung und einigen Anpassungen die im laufenden Betrieb vorgenommen werden, werde das neue System aber wesentlich genauer und ausbalancierter sein, als das bisherige.
 
 

Update für das User-Interface Lifeless Patch 0.7

Auch das User-Interface erhält ein Update, so ist es nun dezenter und genauer als sein Vorgänger, welcher zeitweise relativ spieleinschränkend war.
 
 

Lifeless Patch 0.7 Upgrade für das Belichtungssystem

Das komplette Belichtungssystem im Spiel hat ein starkes Upgrade erhalten, was zur starken Verbesserung der grafischen Erscheinung des Titels beiträgt.
 
 

Sounds & Musik Lifeless Patch 0.7

Neben einer Vielzahl an neuen Ambientsounds und Sound-Effekten generell gibt es nun auch Musik im Spiel, die zur Atmosphäre beitragen soll.
 

Es riecht nach Relaunch

Mit der relativ umfangreichen Liste an neuen Features kann man Patch 0.7 schon fast als eine Art Relaunch bezeichnen, und es scheint so als wären die Entwickler sehr bestrebt darin den Titel auch in Zusammenarbeit mit der Community zu einem Erfolg zu machen.

Denn neben den neuen Inhalten wurden ebenfalls regelmäßige Community-Aktionen in Form von Events angekündigt und man kommuniziert die kommenden Schritte sehr offen in den Foren.
 

Veröffentlichungsdatum

Aktuell ist geplant das große Update 0.7 für Lifeless am 29. August 2016 zu veröffentlichen.

Ob man sich mit dem Datum in Hinblick auf andere Titel die zeitnah veröffentlicht werden bzw Updates/Addons erhalten (ja, wir zielen hier auf Dinge wie WoW: Legion ab), einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten.

Dennoch sind wir gespannt darauf wie sich das Spiel mit dem neuen Patch spielen wird und wie es bei der Community ankommt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: Offizielle Lifeless-Webseite

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein