H1Z1 – Trainingszone, Waffenanpassungen und Aufgabensystem auf dem Testserver

H1Z1 - Trainingszone, Waffenanpassungen und Aufgabensystem auf dem Testserver

Das neue Testserver-Update für H1Z1 bringt einige interessante Neuerungen in den Last Man Standing-Shooter. Darunter sind unter anderem ein Kampftrainings-Gebiet und ein eigenes Aufgabensystem, sowie einige Waffenanpassungen.

Kampftrainings-Zone

Das neue Update bringt eine neue Kampftrainingszone ins Spiel. In dieser können quasi alle Waffen ausprobiert werden, die es im Spiel gibt. So können die Spieler ein besseres Gefühl für die Waffen und das Schussverhalten bekommen, ohne den zusätzlichen „Druck“ einer „normalen“ Spielsituation.

Auf rund 2 km² kann man sich dann mit anderen Spielern gegenseitig die Bleikugeln um die Ohren jagen. Es gibt keinen Fallschirm-Absprung, man wird ausgehend von der aktuellen Spielerzahl in der Umgebung an einen zufälligen Platz gespawnt.
Man spawnt mit einem Rucksack, einem Helm, Medkits und anderen Items, sowie einer Waffenauswahl. Wie im normalen Spielmodus kann dann gelootet und gekämpft werden.
Stirbt man, hat man die Option einfach neu mit einem neuen Set zu spawnen. Perfekt um sich vor einer Session H1Z1 warmzuspielen und/oder das Aim zu trainieren.

Waffenanpassungen

Ausgehend vom Feedback der Community hat es auch einige Waffenanpassungen gegeben, die mit diesem Update in Kraft treten:

  • AR15 – Reduzierung des Rückstoß-Resets – Der Rückstoß-Reset des AR-15 wurde leicht reduziert, um das Gefühl der Waffe im Kampf zu verbessern.
  • AK-47 – Reduzierung der Feuerrate – Basierend auf gesammelten Daten und Spielerfeedback wurde die Feuerrate der AK-47 reduziert, um die Feuerstoß-Funktion auf mittlere bis kurze Distanz etwas zu entschärfen.
  • Anpassung des Schrotflinten-Streumusters – Die Schrotflinte hat nun ein festes Streumuster, das nicht mehr rotiert. Außerdem wurde ein zentriertes Pellet hinzugefügt. Der Schaden wurde erhöht, aber der Schadensabfall auf Distanz wurde ebenfalls erhöht, um der Waffenrolle als Nahkampf-Option gerecht zu werden.
  • Projektil-Abfall – Der Projektilabfall von Pistolen und Gewehren wurde leicht reduziert und ähnelt nun wieder den Werten vor dem Combat-Update.

Aufgabensystem

Mit dem Update wurde außerdem ein Aufgabensystem eingeführt, dass die Spieler jeden Tag vor sogenannten „Challenges“ stellt. Dabei gibt es immer eine recht leichte, eine mittlere und eine schwere Aufgabe, die es zu lösen gilt.
Eine der Aufgaben kann jeden Tag abgewählt und durch eine zufällige andere ersetzt werden.
Als Belohnung für diese Challenges winkt die Währung „Skulls“.

Die Aufgaben müssen nicht innerhalb eines einzelnen Matches absolviert werden – und bleiben solange erhalten, bis man sie abschließt oder abwählt.

Einige Beispiele für die Challenges sind:

  • Halfway There – Schließt ein Match in den Top 75 ab (leicht)
  • Domed – Zerstört 10 Helme, die von anderen Spielern getragen werden (mittel)
  • One Shot. One Kill. – Töte einen Gegner mit dem .308 Hunting-Rifle (schwer)
  • Magnum Rampage – Töte 10 Gegner mit der Magnum (schwer)
H1Z1 - Trainingszone, Waffenanpassungen und Aufgabensystem auf dem Testserver
So sieht das neue Challenge-System im Spiel aus.

Mit der Einführung des Aufgabensystem wird außerdem das „Bounty“-System entfernt und der „Skull Store“ wird überarbeitet werden.

Weitere Anpassungen

Es wurden einige weitere, kleinere Anpassungen vorgenommen, über die das Entwicklerteam im Rahmen des Producer Letters informieren möchte:

  • Fallschaden – Der Fallschaden wurde angepasst, um ihn in verschiedensten Situationen gleich zu gestalten. Man erhält nun Schaden anhand der Höhe, ungeachtet der Fallgeschwindigkeit. Außerdem erhält man nun keinen Fallschaden mehr, wenn man über kleine Objekte rennt/springt.
  • Explosiv-Pfeile – Die Pfeile sind nun super effektiv gegen Fahrzeuge.
  • Loot & Reload – Man kann nun gleichzeitig nachladen und looten.
  • Kein fünftes Rad am Wagen – Der fünfte Passagier in einem Fahrzeug kann nun nachladen und schießen.
QuelleH1Z1 - offizielle Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein