H1Z1 – Neuer Kopf führt nun DayBreak Game Company(DGC)

Daybreak Game Company hat einen neuen Executive Producer - Chriy Wynn

Daybreak Game Company hat einen neuen Executive Producer - Chriy Wynn

Gestern kündigte Chris Wynn, ehemaliger Senior Development Director von Bioware, auf Twitter seine neue Postion des in San Diego ansässigen Entwicklerstudios DayBreak an. Der tief in  Mass Effect: Andromeda involvierte Entwickler trägt nun die Position des Executive Producer des ehemaligen Sony-Unternehmens.

Wynn erhielt auf Reddit, vor allem von der H1Z1-Community, viel Unterstützung. Die Hoffnung, dass es nun nach Monaten ohne neuen Kontent wieder vorwärts geht, ist groß. So gab er auch bereits auf Twitter bekannt, dass er sehr aufgeregt über die Zukunft von H1Z1 sei und es viel zu berichten gäbe in den nächsten Monaten.

Die Kritik wird seit langem aus der Spielerschaft immer größer, so wird nicht nur das Free2Play-Modell, das H1Z1 nach Veröffentlichung anstrebt mit ängstlichen Augen beobachtet.
Auch der Vorwurf, dass man die Entwicklung komplett eingestellt habe und sich nur noch auf den Verkauf von Skins und dem Support von BattleRoyale-Streamern konzentriere, wird laut.
Letzteres wird vor allem von Survivalspielern bemängelt – so sei jeglicher Content der letzten Monate fast ausschließlich in diesen Modus geflossen. Versprechungen, wie eine neue größere Map, Endgamecontent, Berufs- , besseres Basebuilding- oder auch ein Clan-System würden nicht eingehalten und immer mit leeren Versprechungen verschoben.

Ob der neue Kopf wirklich ein Besserung mit sich bringt, oder ob DayBreak dennoch ein zielloses Unternehmen bleibt, werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Sven war der erste Zuwachs auf Survival-Sandbox.de und hat nun nach den Anfängen der H1Z1-Sektion die Spiele-Reviews neuer interessanter Titel übernommen. Ihm ist es zu verdanken das wir über den einen oder anderen Titel den wir sonst übersehen hätten doch nocht informiert werden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein