H1Z1 – neue Crate-Bundles angekündigt

H1Z1 Crate Bundles

H1Z1 Crate Bundles

Die Entwickler von H1Z1 haben heute die sogenannten Crate Bundles angekündigt. Diese richten sich an alle Sammlern und Ungeduldige, denen die Drops im Spiel nicht reichen.
Neue Skins können so quasi sofort erworben werden.

In Bundles von 5, 10, 20 oder 50 kann man die Crates dann erwerben – zu recht happigen Preisen:

  • 5 Crates – $17,50
  • 10 Crates – $35.00
  • 20 Crates – $68.00
  • 50 Crates – $169.00


Die Besonderheit dieser Bundles ist das die Crates ohne einen zusätzlich benötigten, kaufbaren Schlüssel geöffnet werden können.
Zusätzlich enthalten die größeren Bundles Zusatzcrates:

  • Bronze Crate – enthält garantiert ein Item der Stufe „Uncommon“.
  • Silver Crate – enthält garantiert ein Item der Stufe „Rare“.
  • Gold Crate – enthält garantiert ein Item der Stufe „Super Rare“.

Während man beim 10er Pack ein Bronze-Crate extra erhält, bekommt man beim 20er Pack schon ein Bronze und ein Silver Crate dazu. Das größte Packet mit 50 Crates bekommt dagegen je ein Bronze, Silver und ein Gold-Crate dazu.

Änderungen an den Crate-Schlüsseln

Eine weitere Änderung betrifft die Crate Keys. Gibt es derzeit zu jedem Crate einen passenden Key, wird es in Zukunft nurnoch einen Master Key geben, der alle Crates öffnen kann.
Dies soll versehentlichen Fehlkäufen und Verwirrungen vorbeugen.

H1Z1 Crate Bundles
So könnte eines dieser neuen einzigartigen Crates beim Öffnen aussehen.

Einen Releasetermin für die neuen Crate-Bundles und die Änderungen an den Schlüsseln gibt es derzeit noch nicht, allerdings soll es laut den Entwicklern nicht mehr lange dauern.

Ob sich die Daybreak Game Company mit diesem Schritt, noch mehr Micro-Transaktionen ins Spiel einzuführen in der aktuellen Situationen einen gefallen tut, bleibt allerdings abzuwarten.
In der letzten Zeit werden oft Stimmen laut, das der Fokus des Unternehmens mit H1Z1 nurnoch auf reinem Profit und dem schnelllebigen Battle Royale Modus liegt, anstatt das Kernspiel weiterzuentwickeln.

Quelle: H1Z1 – Dev Blog

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein