H1Z1 Invitational 2016

H1Z1 Invitational 2016
An diesem Wochenende findet ih Rahmen der TwitchCon 2016 das H1Z1 Invitational 2016 statt. In diesem King of the Kill-Event geht um Ruhm, Ehre, Spaß und ein großes Preisgeld!

Im Invitational des vergangenen Jahres konnten die Gewinner Ninja (Spiel 1) und Mr Grimmmz (Spiel 2) jeweils $19,932 USD pro Kopf absahnen.
Aber nicht nur für die Spieler ist es ein Spektakel, auch für alle Zuschauer vor Ort und Live auf Twitch.
Dabei sammelten sich letztes Jahr in den Spitzen bis zu 140.000 Zuschauer gleichzeitig auf dem Livestream um das Event zu verfolgen!

Werbung

Dieses Jahr ist das Preisgeld noch höher – und es gibt auch einige Teilnehmer mehr als noch 2015.

Samstag

Am Samstag, dem 01.10.2016 finden die Qualifier-Runden vor Ort statt. Jede Qualifier-Runde dauert eine Stunde und die Gewinner werden am großen Main-Event teilnehmen – mit der Chance auf den großen Preis.

Um jeweils 20, 21, 23, 24 und 1 Uhr deutscher Zeit finden die Runden statt.
Diese werden von den Kommentatoren Blaze und SUP3rSoN1K moderiert.

Sonntag

Am Sonntag findet das große Main-Event statt – 60 Teilnehmer werden im H1Z1 Invitational 2016 gegeneinander antreten und um den Preispool von über $260.000 kämpfen!
Das erste Match beginnt um 20:30 Uhr deutscher Zeit und wird von Nadeshot und Whisenhunt gecastet.
Es wird zwei große Runden geben, in denen entschieden wird wer das dicke Preisgeld abräumt!

Anschauen könnt ihr das Event hier:

H1Z1 Invitational 2016

Teilnehmer

Road to Twitchcon

Echo Fox & Twin Galaxies

Die Jungs von Echo Fox haben sich mit der Videospiel-Datenbank Twin Galaxies zusammengetan um Anhand diverse Toplisten vier Teilnehmer aus der Community auszuwählen, die am Invitational teilnehmen dürfen.
Anhand von Endergebnissen, ihrem Playstyle und anhand ihrer Gesamtkill-Anzahl wurden diese Spieler ausgewählt und gehören zum Teilnehmerfeld:

H1Z1 Invitational 2016
Diese vier Spieler wurden nach Auswertung der Toplisten eingeladen.

#TakeYourShot Contest

Zusätzlich konnte man unter dem Hashtag #TakeYourShot Video-Einsendungen machen, der Preis war ein weitere Slot im diesjährigen Invitational. Nach der Sichtung von tonnenweise Video-Material und deren Bewertung hat die Jury sich unter den Gesichtspunkten Kreativität, Präsentation und natürlich auch Ingame-Skill wurde der Spieler Pineaqples ausgewählt und wurde zur TwitchCon für das H1Z1 Invitation 2016 eingeladen.
H1Z1 Invitational 2016 - Pineaqples
 

TwitchCon Qualifiers

Die Gewinner der fünf Qualifier-Runden live auf der TwitchCon am Samstag erhalten ebenfalls je einen Slot im Invitational.
H1Z1 Invitational 2016

Eingeladene Spieler

Zusätzlich zu den Qualifikanten wurde eine ganze Menge bekannter Twitch-Streamer und Youtuber zum H1Z1 Invitational 2016 eingeladen – Namen wie summit1g, LIRIK, Sodapoppin oder GassyMexican sollten vielen wohl ein Begriff sein – die komplette Liste seht ihr hier:

H1Z1 Invitational 2016
Alle eingeladenen Spieler für das Invitational.

Das “Invitational Crate”

Das Invitational Crate kann seit dem 24. August 2016 während des Spielens von H1Z1: King of the Kill erhalten werden. Es enthält Skins mit Logos und Design die diverse bekannte Streamer erinnern und maßgeblich davon beeinflusst werden.
Außerdem gibt es einen “Twitch Tactical Backpack”-Skin, “Red Bones”-Skins, “Desert Warfare”-Skins und extrem seltene Skins wie den “Gorilla Warfare Full Helmet”- oder Desert Warfare AK47-Skin.

Außerdem wurden 25% aller Einnahmen die zwischen dem 24. August und dem 28. September 2016 durch diese Kiste generiert wurden zum Preispool dazugerechnet.

H1Z1 Invitational 2016 - Crate
Übersicht der Skins aus dem neuen Crate.

Preisgeld-Verteilung

Der finale Preispool beläuft sich auf $267.244! Es wird im Haupt-Event zwei Runden geben – und die zehn besten Spieler dieser zwei Runden erhalten ein dickes Preisgeld.
Dabei teilt sich das Preisgeld dann wie folgt auf:

H1Z1 Invitational 2016 - Crate
H1Z1 Invitational 2016 – Preisgeldaufteilung
Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here