H1Z1: King of the Kill – Game Update vom 09.08.2016

H1Z1 KotK Game Update vom 09.08.2016

H1Z1 KotK Game Update vom 09.08.2016

Das neue Game Update für H1Z1: King of the Kill bringt Neuerungen und Verbesserungen an den Fahrzeugen mit sich. Daneben gibt es auch Änderungen am giftigen Gas und dessen Verteilung und einen neuen Status namens „Vergiftung“, der dem „Gas Camping“ entgegenwirken soll.

H1Z1: King of the Kill – Game Update vom 09.08.2016 – Patchnotes

Fahrzeuge

Um die Fahrerfahrung zu verbessern wurden die Fahrzeuge getuned und haben nun ein besseres Handling, außerdem sollten sie nicht mehr so schnell umkippen.

Jedes Fahrzeug hat nun außerdem sein Alleinstellungsmerkmal:

  • Der Polizeiwagen ist nun das schnellste Fahrzeug
  • Der Offroader hat das beste Handling
  • Der Pickup Truck hält am meisten aus

Beifahrer des Pickup Trucks können nun auf der Ladefläche stehen und nach vorne schießen und sich hinter dem Fahrerhaus in Deckung gehen, währenddessen kann nach hinten geschossen werden.
Fahrzeuge die umgekippt sind können nun außerdem keinen Turbo mehr benutzen und können mithilfe einer Interaktion von außerhalb des Fahrzeugs wieder aufgesetzt werden.

Einige Physics-Tweaks sollen außerdem dafür sorgen das Fahrzeuge weniger überraschend explodieren, dann aber auch den korrekten Schaden zufügen.

Schlüssel & Kurzschließen

Die Entwickler sind der Meinung dass Map-Kentnisse sehr wichtig sind – besonders wo man welche Fahrzeuge bekommen kann und wo man ma besten landet, um schnell dorthin zu gelangen.
Allerdings sei es bisher zu leicht gewesen Fahrzeuge für andere einfach zu blockieren, wenn man der erste war, in dem man Teile ausbaut.

Daher gibt es nun einige Änderungen am Fahrzeuginventar die dies verhindern sollen aber dennoch einen Vorteil für diejenigen darstellen sollen, die es schaffen schnell an ein Fahrzeug zu kommen:

Jedes Fahrzeug spawnt nun mit einem Schlüssel, der sich zusammen mit einer Ladung Biobenzin im Kofferraum des Wagens befindet. Der Schlüssel kann sofort aufgehoben und mitgenommen werden. Mit einem Schlüssel starten Fahrzeuge sofort (wenn der Schlüssel sich im Inventar des Fahrzeugs oder eines im Fahrzeug befindlichen Spielers befindet).

Ist kein Schlüssel da, kann der Wagen per Rechtsklick kurzgeschlossen werden. Den Wagen kurzzuschließen dauert ein bisschen und macht einige Geräusche – aber als Belohnung winkt ein fahrbarer Untersatz.

Andere Fahrzeugteile wie zB die Batterie können immer noch ausgebaut werden, allerdings dauert dieser Vorgang nun wesentlich länger.

Toxisches Gas

Es wurden einige Änderungen am Gas vorgenommen die dem verlangsamten „Midgame“ entgegenwirken und Spielerkonfrontationen wieder mehr fördern sollen.

Dynamisches Gas

Die Größe jedes Gas-Rings nach dem ersten wird sich nun nach der Nummer der verbleibenden Spieler richten und wird kleiner, wenn die Spielerzahl kleiner als erwartet für diese Phase ist.
Dies soll einerseits dafür sorgen dass die Ruhephasen nicht zu groß werden aber andererseits auch Spielern eine Chance geben, die weiter außerhalb spawnen und landen.

Vergiftung

Vergiftung ist ein neuer Ressourcenpool der sich über die Zeit füllt, wenn der Spieler in Kontakt mit Gas kommt. Erreicht der Vergiftung ein bestimmtes Level, nimmt der erlittene Schaden durch das Gas zu.
Das Ziel hierbei ist es das „Gas Camping“ zu Anfang einer Runde schwerer und zum Ende einer Runde hin unmöglich zu machen, ohne das Gas noch gefährlicher für Spieler zu machen die nur kurz damit in Kontakt kommen.

Air-Drops

Die Air-Drops wurden aus der „Lategame“-Phase des Spiels entfernt, weil die Bombenabwürfe zu starke Auswirkungen auf die kleinen Safezones hatten.

Abwürfe sollten außerdem nicht länger an zu steilen Abhängen landen, an denen man sie nicht mehr bzw nur schwer erreichen konnte.

Durch die Flugbahn (Absinken und Ansteigen) soll ersichtlich sein, ob der Abwurf schon stattgefunden hat und die Flugzeuge sollen nicht länger nur aus dem Nordosten der Map kommen.

Fallschirm

Auch am Fallschirm wurde etwas geschraubt, einige Seile und Halterungen wurden hinzugefügt und Animationen nachgebessert, die dem Flug und der Landung ein besseres Feeling geben sollen.
An der Mechanik an sich hat sich aber nicht viel geändert.

Spieler sollten nun desweiteren auch keinen Schaden mehr bekommen, wenn sie vom Fallschirm gelöst werden.

Kampf-Feedback

Das Feedback wurde verbessert und zeigt nun besser an wann die Waffe eines Spielers in Kollision ist und dieser nicht feuern kann. Das Fadenkreuz zeigt nun an dass das Feuern derzeit deaktiviert ist und der Charakter eine passive Haltung einnimmt.
Wurfwaffen zeigen nun eine Leuchtspur an, die nur der Werfende sieht, um ihre Wurfbahn besser nachvollziehbar zu machen.

Visuals

Um Loot in vollen Räumen besser sichtbar zu machen wurde eine passive Belichtung zu lootbaren Items in der Welt hinzugefügt.

Darüber hinaus sind die Chevrons der Teammitglieder nun auch durch Kollisionen hindurch gut sichtbar.

Skirmish Bugfixes

  • Reanimated Skirmish: Es wurde ein Problem behoben bei dem Spieler nicht in der Lage waren reanimierte Zombies einfach zu beschießen.
  • Reanimated Skirmish: Es wurde ein Problem behoben bei dem einige Items (wie zB Duct Tape) nicht mehr in der Welt gespawnt wurden.

Diverse Bugfixes

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Spieler leicht durch dünne Assets (wie zB Zäune) „hindurchclippen“ und von der anderen Seite beschossen werden konnten.
  • Das Ninja Shirt ist nun wieder das Ninja Shirt.
  • Es wurde ein Problem behoben bei dem wenige Sprit verbraucht wurde, wenn ein Spieler während des Rennens in ein Fahrzeug einstieg.
  • „Kitsune Infiltration Shoes“ sollten nun die Schuhe nun nicht länger in laute Schuhe ändern.
  • Makeshift Armor sollte nun den ganzen Körper schützen, wie angedacht.
  • Es wurde ein Problem behoben durch das inkorrekte Animationen abgespielt wurden wenn die Art der Pfeile geändert wurde.
  • Brasilianische Server: Anzahl der möglichen Zonen erhöht, sodass mehr Spiele starten können.

Quelle: H1Z1 – King of the Kill-Webseite

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein