Escape from Tarkov – Neue spielbare Fraktion vorgestellt

Escape from Tarkov neue spielbare Fraktion

Escape from Tarkov neue spielbare Fraktion
Auf der Game Developers Conference hat das Entwicklerteam von Battlestate Games eine neue spielbare Fraktion für Escape from Tarkov vorgestellt. Diese Fraktion sind die Scavs.

Die Scavs sind marodierende Plünderer, die in der Stadt Tarkov und im Umland zurückgeblieben sind, nachdem die Regierung diese abgeriegelt hat. Sie plündern die Hinterlassenschaften der Zivilisation und legen sich mit jedem an, der versucht ihnen Einhalt zu gebieten oder ihnen sonstwie im Weg steht.
Als Plünderer stellen die die Scavs das Gegenstück zu den anderen PMC-Fraktionen – USEC und BEAR – dar und bereiten diesen Kopfzerbrechen.

Besonderheiten der neuen Fraktion

In noch nicht genau festgelegten Abständen wird es den Spielern möglich sein als abtrünniger Scav zu spielen. Dabei wird dem Spieler ein zufällig generierter Spielername und zufälliges Equipment sowie eine Bewaffnung zugewiesen.
Im Spiel kann man sich dann in Gruppen bis zu vier Leuten zusammentun.
Überlebt ein Scav-Spieler den Einsatz, kann er seinen gesammelten Loot ins Lager seines Hauptcharakters transferieren – hier sieht man auch warum diese Spielweise nur begrenzt verfügbar sein wird.

Die Möglichkeit diese neue Fraktion zu spielen wird in Kürze in die Closed Beta-Version von Escape from Tarkov integriert werden.

Als Scav zu spielen ist wie das Spiel ohne Regeln zu spielen, so kann der Spieler eine ganz neue Spielerfahrung machen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Spieler wird zusammen mit KI-gesteuerten Scavs gespawnt. Die Taktik der Scavs ändert sich je nach den Bedingungen des Raids und verkompliziert das Leben der Spieler der USEC & BEAR-Fraktionen, aber sie werden sich auch untereinander bekämpfen.
Nikita Buyanov, COO of Battlestate Games and Project Lead, Escape From Tarkov

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein