E3 2017: State of Decay 2 – Neuer Trailer zeigt Spielgrafik und Gameplay

State of Decay 2 E3 2017 Gameplay Trailer

State of Decay 2 E3 2017 Gameplay Trailer Auf der E3 2017 wurde der neue Trailer zu State of Decay 2 veröffentlicht. Dieser gibt uns neben einem ersten Einblick in die Grafik des Titels auch einige Einblicke ins Gameplay des neuen Zombie-Survivalspiels.

Was der Trailer verrät

So wird angedeutet dass wir uns unsere Mannschaft aus Überlebenden erst erarbeiten müssen, indem wir mit unserer Truppe neue Leute bei Einsätzen retten und einsammeln.
Was die Perspektive angeht werden wir anscheinend großteils in der 3rd-Person-Ansicht unterwegs sein.

Wir sehen außerdem einige der Waffen mit denen wir uns gegen die Untoten zur Wehr setzen können – neben Machete und Messer sind verschiedene Pistolen und Maschinenpistolen sowie ein großes Sturmgewehr zu sehen.

Aber auch die Untoten selbst geben Aufschluss: So sehen wir einige Zombies die beispielsweise klar an den Boomer und den Spitter aus Left 4 Dead 2 angelehnt sind – und einen weiteren großen Zombie gegen Ende des Trailers, vielleicht eine Art „Boss“?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Entwickler-Interview verrät weitere Details

In einem Entwickler-Interview verrät uns Jeff Strain, der Gründer von Undead Labs, worauf der Fokus des Teams lag und liegt – nämlich auf dem Feedback zum Vorgängertitel!

So habe man sich kritisch damit auseinandergesetzt welche Features gut funktioniert haben und gut angenommen wurden – aber auch damit welche Punkte eher in der Kritik standen.
Herausgekommen sind dabei Features wie der Mehrspieler-Coop, in dem wir mit bis zu vier Parteien gleichzeitig das Spiel bestreiten können, das Hilferuf-System, bei dem wir mithilfe einer Leuchtpistole andere Spieler zur Hilfe rufen können, ein verbessertes und weitreichenderes Basebuilding-System und eine noch größere Bedeutung von Attributen und Persönlichkeiten der einzelnen Überlebenden.

Verabschiedet hat man sich dagegen von Features wie dem Echtzeit-Format, bei dem das Spiel selbst in Abwesenheit des Spielers in Echtzeit weiterlief.

Der neue Trailer macht jedenfalls richtig Lust darauf endlich die Welt von State of Decay 2 unsicher zu machen – aber leider müssen wir uns noch bis zum Frühling 2018 gedulden – denn dann soll das Spiel exklusiv für die Xbox One und Windows 10 erscheinen!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein