Dying Light 10 DLCs

Dying Light 10 DLCsWie die Entwickler von Techland während der E3 2017 angekündigt haben wird ihr Spiel Dying Light in den kommenden 12 Monaten ganze 10 neue DLCs erhalten – und das auch noch komplett kostenlos!

Nach Aussagen von Techland-CEO Paweł Marchewka spielen immer noch über eine halbe Millionen Spieler pro Woche Dying Light – obwohl das Spiel sein letztes DLC mit The Following im Jahr 2016 erhalten hat.

Werbung

Inhalte der DLCs

Die neuen DLCs sollten diverse Inhalte ins Spiel bringen – neue Gebiete, Story- und Side-Quests, neue Gameplay-Mechaniken, neue Waffen und ebenfalls neue Gegner. Aber auch an vorhandenen Inhalten soll geschraubt werden, sofern denn Probleme vorliegen.

Mit einem neuen Teaser können wir schonmal einen kleinen Einblick zu den neuen Gegnern bekommen – dabei scheint es sich unter anderem um eine neue Menschen-Fraktion zu handeln.

Wir meinen: Soviel neuer Content über ein eh schon bombastisches Zombie-Survival-Spektakel – das kann einfach nur gut werden!

Was ist dieses “Dying Light” überhaupt?

Für den unwahrscheinlichen Fall dass ihr als Zombie- und Survivalfan noch nichts von Dying Light gehört habt, gibts hier von uns nochmal eine Kurz-Zusammenfassung:
Bei Dying Light handelt es sich um eine Mischung aus Mirrors Edge und Dead Island.
Ihr werdet in die Region Harran geworfen, wo ein Zombie-Virus ausgebrochen ist. Im Parkour-Stil bahnt ihr euch euren Weg durch die zombieverseuchte Stadt, erledigt Missionen und rückt den Untoten mit Nah- und Fernkampfwaffen sowie Fallen auf die Pelle.

Ein interessantes Element des Spiels ist der Tag- und Nachtwechsel. Sind die Zombies bei Tag eher träge und langsam, kommen bei Nacht ganze Horden aus den Schatten hervor – und die gefährlichen Jäger kommen aus ihren Verstecken. Diese Monster-Zombies sind extrem schnell, können klettern und zerreißen euch in Sekunden wenn wir nicht aufpassen.
Nachts unterwegs sein hat also seine Tücken – aber man verliert beim Tod keine Erfahrungspunkte (die man in verschiedene Fähigkeiten investieren kann) und erhält sogar einen Bonus als “Gefahrenzulage”.

Welt- und storytechnisch erinnert das Spiel stark an Titel wie Fallout 4 oder eben Dead Island. Wann wir welche Aufgaben erledigen ist meist unsere Sache – und wie wir unseren Charakter spezialisieren und ausbauen ebenfalls.

Dying Light 10 DLCs
Diese netten Jungs jagen euch des Nachts durch die Stadt!
Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here