DayZ – Event „The Big Pumpkin Hunt“ an Halloween

DayZ Halloween Event

DayZ Halloween EventDie kürzlich zu DayZ hinzugefügten Halloween-Kürbisse werden nun auch einem weiteren Zweck zugeführt:
Am 31. Oktober 2017, also an Halloween, wird ein offizielles DayZ Halloween-Event stattfinden. Die ganze Veranstaltung wird den Namen The Big Pumpkin Hunt tragen.

Dazu kann man sich über ein Google-Formular anmelden, aus dessen Einleitung wir euch kurz zitieren möchten:

Ein gruseliges Event in der dunklen Nacht im nebeligen Cherno. Das einzige Licht in dieser Stadt geht von den Kürbislaternen aus, die in Chernogorsk versteckt worden sind. Und ihr müsst soviele Kürbisse finden, wie ihr könnt.

Ihr werdet in 4 Gruppen aufgeteilt – und der Gewinner wird das Team sein, welches die meisten Kürbisse in seinen Zelten gesammelt hat. Aber ganz so einfach, wie es jetzt vielleicht klingt, ist es doch nicht. Ihr könnt Kürbisse aus den toten Griffen eurer Gegenspieler reißen, aber alle Waffen werden deaktiviert werden. Der einzige Weg, um den Gegner zu zerstören, werden die eigenen Fäuste sein. Es muss aber nicht gekämpft werden, es liegt an euch selbst, wie ihr an eure Kürbisse kommen wollt. Und da ist noch eine weitere Sache… ihr könnt unheimliche Kreaturen treffen, die euch töten können – also seid gewarnt und vorsichtig!

Klingt doch ganz spannend – und nach einer Aktion die dem angeschlagenen DayZ zumindest für den Halloween-Abend wieder etwas Spaß einhauchen könnte. Spannend ist auch die Frage, ob mit den „unheimlichen Kreaturen“ die Infizierten gemeint sind, oder eine andere NPC-Art, die eventuell für das Event eingebracht wird? Es könnt natürlich auch sein, dass es sich um einen Admin in Verkleidung handelt, der den Spielern das Leben aushaucht.

Wenn ihr nun Lust habt, an der großen Kürbis-Jagd an Halloween in DayZ teilzunehmen, folgt einfach dem folgenden Link zum Anmelde-Formular und tragt euch ein:

Official DayZ Event Halloween 31st October 2017 – The Big Pumpkin Hunt

Zusätzlich dazu hält das Entwicklerteam einen Screenshot-Wettbewerb mit dem Halloween-Thema ab. Alle Infos dazu findet ihr im unten verlinkten Tweet:


Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein