Conan Exiles The Frozen North Expansion
Der neue Gott Ymir herrscht über das eisige Land.

Conan Exiles The Frozen North ExpansionDie Entwickler von Conan Exiles haben am heutigen Donnerstag den offiziellen Trailer zum “The Frozen North”-Update veröffentlicht, der neuen kostenlosen Erweiterung für den Survivaltitel.

Wie wir bereits aufgrund des Settings und der letzten Bilder vermutet hatten, wird uns die Reise nach Nordheim führen, ins Reich der Frostriesen, das von Ymir beherrscht wird.

Neue Gottheit – Ymir

Der neue Gott, der sich auch bei der Charaktererstellung auswählen lässt, ist Ymir der Frostriesen, Lord der Stürme und des Krieges. Ähnlich wie bei allen anderen Gottheiten außer Crom, wird man nach etlichen Aufgaben und Opfergaben einen Schrein nutzen können, um einen Avatar des Gottes steuern zu können.

Conan Exiles The Frozen North Expansion
Der neue Gott Ymir herrscht über das eisige Land.

Neue Stämme und Kreaturen

Es wird einige neue Kreaturen geben, die sich uns in den Weg stellen. Neben Riesenhirschen und Eiswölfen werden wir auch auf Mammuts treffen, die für Fell, Fleisch und Elfenbein gejagt werden können.

Aber auch in Richtung Fraktionen wird sich einiges tun. Die störrischen Nordheimer, die tagsüber kämpfen und nachts auschweifend feiern, stellen eine der neuen Fraktionen da. Dann wäre da noch der Vergessene Clan, der sich jede Nacht gegen die zurückgekehrten Seelen gefallener erwehren müssen.

Die beeindruckenste neue Fraktion dürften die Frostriesen sein. Diese Giganten kommen dem Gott Ymir am nächsten, sind riesig, grobschlächtig und brutal.

Neue Herausforderungen

Die Frostriesen haben einen riesiges Monument für Ymir erschaffen, den Tempel des Frosts. In ihm Hausen sie und huldigen ihrem Gott. Außerdem munkelt man das es sich lohnen könnte, dem Tempel einen Besuch abzustatten und an die Schätze der Riesen zu kommen.

Dazu kommt ein neuer Dungeon, der sich über mehrere Etagen erstreckt – dieser ist bekannt als die Schwarze Festung. In ihr werdet ihr auf viele Gegner stoßen, auf Fallen, Schätze und Therus den Todbringer als ultimative Herausforderung im Herzen der Festung.

  • Conan Exiles The Frozen North Expansion
    Die Frostriesen haben den Tempel des Frosts für Ymir errichtet.

Neues Temperatursystem

Das Update führt ein Temperatursystem ein, das sich nach Umgebung und Bekleidung des Charakters richtet. So könnt ihr mit dicker Rüstung in der Wüste leicht überhitzen, oder auch halb erfrieren, wenn eure Barbarin nur einen Felltanga am Körper trägt.

Effekte wie Überhitzung oder Unterkühlung werden sich auf die Gesundheit und Kampfkraft eures Charakters auswirken.

  • Conan Exiles The Frozen North Expansion
    Das neue Temperatur-System sorgt für Unterkühlung...

Neues bei Materialien, Ressourcengewinnung und Basenbau

Die große neue Erweiterung bringt auch einige neue Materialien und mit sich. Es wird neue Pflanzen geben, neue Steine und Metalle, die man verarbeiten kann.

Zwei dieser neuen Materialien für den Basenbau sind isolierte Holz-Elemente, und mit schwarzem Eis verstärkter Stein. Gebäude die mit diesen Materialien errichtet werden, sind besonders gut für die eisigen Temperaturen geeignet, halten die Wärme im inneren und den Sturm, den Schnee und die Kälte draußen.

Außerdem wird es neue Optionen zur Ressourcengewinnung geben. So kann man Fischfallen auswerfen und aus den Fischen Öl pressen, das als Brennstoff oder Waffe dient.
Oder man geht unter die Imker, platziert Bienenstöcke und nutzt den Honig zur Herstellung von Met.

Trinkt man diesen Alkohol, wird er einen zeitweise gegen einige Statusveränderungen schützen, wird aber den Durst verschlimmern und einen Kater-Effekt nach sich ziehen – ein zweischneidiges Schwert also.

Updates bei der Charaktererstellung

Neben dem neuen Gott Ymir, den ihr schon bei der Charakterstellung auswählen könnt, hat der Charakter-Baukasten des Spiels einige nette kleine Neuerungen erhalten. So könnt ihr eurem Barbaren nun einen Bart ganz nach eurem Belieben verpassen – und diesen ebenfalls färben.

Alle Inhalte des Updates findet ihr natürlich auch wie immer im stimmigen Trailer zur “The Frozen North”-Erweiterung, die am 16. August für PC & Xbox One erscheint:

Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here