Conan Exiles – neuer Patch & Spielerzahlen-Bericht

Conan Exiles deutsche Patchnotes vom 02.02.2017

Conan Exiles deutsche Patchnotes vom 02.02.2017
In einem weiteren Entwickler-Update verraten uns die Entwickler von Conan Exiles wieviele Spieler Conan Exiles derzeit hat – und woran man aktuell arbeitet.

Erfolgsmeldungen nach 2 Tagen Conan Exiles

Nach nur zwei Tagen hat der Titel in den Stoßzeiten bis zu 40.000 Spieler die gleichzeitg spielen. Man sei seit dem Launch der Steam Global-Topseller und belege einen der ersten Plätze im punkto Beliebtheit bei Twitch.tv – für dieses enorme Feedback sind die Entwickler sehr dankbar.

Dass dieses große Interesse auch eine Belastung darstellt und Auswirkungen auf die Spielperformance hat, ist den Entwicklern ebenfalls klar. Man sei bestrebt darin mit weiteren Updates an diesen Probleme zu arbeiten und arbeite nach den ersten zwei Patches nun schon mit Hochdruck am nächsten.

Inhalte für kommende Patches

Ein Hauptzielt ist es derzeit, die Belastung für die Server zu reduzieren – und damit auch die Lags, die vielen Spielern zu schaffen machen. Es gäbe kein einzelnes Problem dass hier als „Verursacher“ genannt werden könne, eine Reihe von Faktoren komme zusammen.
Während den Tests vor dem Early-Access-Launch hatte man komplett andere Werte, nach denen man gearbeitet habe – die Werte die man jetzt im Livebetrieb bekomme weichen mitunter stark davon ab.
Dies beziehe sich auf Dinge wie die Hardware die hinter den Servern steckt, geht über das Spieler-Verhalten bishin zur Server-Laufzeit.

Neuer Patch

In einem neuen Patch werden vor allem weiterhin die Probleme bezüglich der Serverperformancer adressiert, außerdem gibt es neue Funktionen die die Serververwaltung sowie die Serversuche einfacher gestalten.
Am wichtigsten ist aber wohl die Änderung bezüglich der Leibeigenen, die bis zu diesem Patch nach einem Serverneustart einfach verschwinden konnten.

Conan Exiles – Update vom 02.02.2017 – deutsche Patchnotes

  • Verbesserung der Netzwerkleistung für größere Gebäude, was zur Verringerung des Lags führen sollte.
  • Deaktivierung von zufälligen NPC-„Taunts“ während des Kampfes.
  • Fix für ein Problem bei dem einige Spieler nach der Charaktererstellung feststeckten.
  • Hinzufügen eines GUI für die Server-Settings mit dessen Hilfe Server-Admins spieler bannen können.
  • Fix für einen Bug bei dem die Ladebildschirme verschwanden und stattdessen das Hauptmenü oder die Welt angezeigt werden.
  • Fix für inkorrekte Port-Einstellungen von Servern, dies sollte dafür sorgen dass die Disconnects beim Betreten eines Servers abnehmen.
  • Eine „Zeige volle Server“-Checkbox wurde zum Serverbrowser hinzugefügt.
  • Möglicher Fix: Gebäudeteile laden nicht richtig / werden nicht richtig angezeigt
  • Grafiktreiber-Überprüfung beim Spielstart eingefügt, ggf. gibt es einen Hinweis auf ein empfohlenes Update
  • Diverse andere kleine Tweaks und Verbesserungen
  • Fix für den Reset der Leibeigenen (Thralls) beim Server-Neustart. Dieses Problem trat auf wenn Spieler ihre Leibeigenen aufnahmen und erneut platzierten, sie wurden dann nicht gespeichert.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein