Conan Exiles Waffen-Sprint

Conan Exiles Waffen-SprintMit dem The Frozen North-Update hat Conan Exiles so einiges an Änderungen erhalten. Eine Änderung ging dabei unter den vielen neuen Gebieten, Features und Items aber unter – und stößt vielen Spielern nun sauer auf. Nun hat FunCom reagiert und präsentiert einen Lösungsansatz.

Waffen-Sprint-Mechanik

Vor dem Update war es möglich, mit Waffen in der Hand zu sprinten, und auch im Sprint mit den Waffen anzugreifen. Mit der neuen Erweiterung war dies nicht mehr möglich, so wird die Waffe während des Sprints automatisch weggesteckt und muss danach erneut manuell angewählt werden, um sie zu nutzen.
Einer der Hintergründe dieser Änderung war die Verhinderung des sogenannten “Lag Joustings”, bei dem Spieler mit hohen Pings einfach um den Gegner herumsprinten und ihn ohne große Gegenwehr abschlachten konnten.

Die Entwickler wollen damit außerdem das “Mindset” des Kampfes erhalten, bei dem man nicht einfach sinnlos auf den Gegner zuprescht und versucht ihn möglichst schnell umzuwalzen, sondern die Möglichkeiten des Kampfsystems ausnutzt.

Werbung

Kritik aus der Community – FunCom reagiert

Viele Spieler sind mit der Änderung unzufrieden – und das Thema wir derzeit heiß diskutiert. Einer der Kritikpunkte ist etwa, das der Verlierer eines Kampfes einfach die Waffen wegstecken und weglaufen kann – ohne dass sein Verfolger die Möglichkeit hat, ihn einzuholen und zu beenden, was er angefangen hat.

Andere meinen dass Kampfsystem würde von den Änderungen deutlich profitieren, sie würden die Intensität der Kämpfe verbessern – und andererseits unterlegenen Spielern eine Chance zur Flucht geben, wenn diese garnicht auf einen Kampf aus sind.

Nun haben die Entwickler einen 4-Schritte-Plan angekündigt, der umgesetzt werden soll. Nach jedem Schritt will man weiter Feedback sammeln, Spieler beobachten und Gedanken sammeln – um dann schlussendlich irgendwo den Mittelweg zu finden:

Der 4-Schritte-Plan

  1. Man wird die Waffen automatisch wegstecken wenn man sprintet, wird sie aber genauso automatisch wieder ziehen, wenn man aufhört zu sprinten.
  2. Wenn man während des Sprints eine Attacke ausführt, wird man automatisch aus dem Sprint geworfen und zieht die Waffen.
  3. Es wird eine Option hinzugefügt, bei der man das ziehen und wegstecken der Waffen manuell steuern kann. Sprinten ist allerdings weiterhin nur möglich, wenn man die Waffen wegsteckt.
  4. Einige Werkzeuge werden im Sprint genutzt werden können.
Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here