Beasts of Prey wird eingestellt

Beasts of Prey wird eingestellt

Beasts of Prey wird eingestellt

Der Indie-Titel Beasts of Prey wird eingestellt. Dies kündigte Chef-Entwickler Burnz bereits vor einigen Tagen im Steam-Communityhub des Spiels an.
Obwohl der Titel von/durch das Team von Denurea Invest entwickelt und gepublished wird, führt der Entwickler vor allem seinen eigenen Hochmut und Stolz als Hauptgründe für den Stopp der Entwicklung an.

So habe er mehrmals Hilfe abgelehnt und sei zu stolz gewesen auch andere mit am Spiel arbeiten zu lassen. Nachdem er beim entwickeln seines ersten eigenen Titels einen Burnout erlitten hatte und sich nur langsam davon erholte, seien ihm seine Fehler klar geworden – allerdings viel zu spät.
Demnach habe er hauptsächlich als Einzelperson am Spiel gearbeitet und nach und nach sei ihm alles über den Kopf gewachsen.

Der Dino-Survival-Titel Beasts of Prey war am 05. Juni 2014 auf Steam an den Start gegangen. Allerdings konnte er nie eine große Playerbase an sich binden, wahrscheinlich auch bedingt durch die starke Konkurrenz, erst durch The Stomping Land, später durch ARK: Survival Evolved.
Das auf der Unity-Engine basierende Spiel hatte seine besten Tage kurz nach dem Release, aber konnte die Spieler durch mangelnde Updates und undurchsichtige Äußerungen seitens des Entwicklers nicht halten.

In seinem Post entschuldigt sich Burnz bei allen die ihn und sein Spiel unterstützt und/oder ihm ihre Hilfe angeboten haben.

Ein sehr kleiner Hoffnungsschimmer für die kleine aber aktive Community gibt es dennoch: Der Entwickler bietet sein Projekt zur Übernahme an.
Ob sich allerdings beim derzeitigen Stand jemand dafür melden wird, ist mehr als fraglich.

Beasts of Prey wird eingestellt

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein