ARK: Survival Evolved – Updates bringen den Turm-Zähler ins Spiel und schrauben an der Performance

ARK Patch v273.86

Die Entwickler von ARK: Survival Evolved sind auch weiter darum bemüht, jegliche Fehler und Probleme in ihrem Spiel zu beheben. Die letzten Patches sorgten neben Modifikationsmöglichkeiten bei den Versorgungskisten vor allem für die Behebung diverser Bugs und anderer Probleme, führten aber auch den Turm-Zähler ein, der als Vorbereitung auf das baldig geplante Turm-Limit implementiert wurde.

ARK Patch v273.86

  • Ein Parallel-Rendering-Code wurde implementiert, der die CPU Render-Performance bei den Clients um ~10% erhöht.

ARK Patch v273.8

  • Fix für ein entscheidendes Performance-Problem mit PhysX.

ARK Patch v273.76

  • Fix für ein Probleme bei der Strukturen-Platzierung in Mods wie Structures+.

ARK Patch v273.74

  • Implementierung des Turm-Zählers im HUD, als Vorberietung auf die Turm-Limitierung. Durch die folgenden Konfigänderungen kann der Zähler auf inoffiziellen Servern aktiviert werden (aktuell nur der Indikator, die Limitierung folgt in Kürze):

Game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode] bLimitTurretsInRange=true

 

ARK Patch v273.7

  • Die Änderungen bezüglich der Versorgungskisten, die in den INI-Dateien vorgenommen wurden, funktionieren nun wieder. Außerdem wurde das System verbessert:
    • Mit SupplyCrateClassString kann eine Gruppe von Versorgungskisten überschrieben werden, auch wenn nur ein Teil des Namens benutzt wird, und jegliche Kiste, die diesen Teil enthält, wird überschrieben. (Beispiel: „SupplyCrate“ überschreibt nun ALLE Kisten)
    • Durch die Verwendung von bAppendItemSets=true können nun auch ganze Itemsets zu den Kisten hinzugefügt werden.
    • Durch bAppendPreventIncreasingMinMaxItemSets=true kann nun außerdem die Anzahl an gedroppten Items dynamisch erhöht werden (funktioniert nur in Verbindung mit dem vorhergehenden Befehl).
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es Fehler bei der Berechnung der Ragdoll-Effekte, was zu schweren Fehlern im punkto PhysX führte.

ARK Patch v273.692

  • Fix für das herunterladen von Dinos über das Zähm-Limit des entsprechenden Spielers oder Tribes hinweg, außerdem wurde ein Problem behoben, dass das Herunterladen von Dinos auf PvE-Servern verhinderte.

ARK Patch v273.68

  • Fix für ein Kollisionsproblem in Verbindung mit Stühlen.

ARK Patch v273.67

  • Ein Schutz vor einem Problem im Bezug auf Rezept-Crafting wurde implementiert, dieser ist auch retro-aktiv.
QuelleSteam - ARK: Survival Evolved
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein