ARK: Survival Evolved Community App

ARK: Survival Evolved Community AppHeute wurde die offizielle ARK : Survival Evolved Community-App vorgestellt. Wir zeigen was die App kann – und wie ihr euren Account für die Funktionen synchronisieren müsst.

Die Funktionen der App

Die ARK Community-App verbindet mehrere Funktionen. Zum einen bietet sie einen Zugang zu den Community-Funktionen der offiziellen ARK-Seite, wie etwa dem Forum, den Galerien und den aktuellen News.
Zum anderen bietet sie die Möglichkeit, sich Stolperfallen- und Schlupf-Ereignisse per Push-Notification auf dem Handy anzeigen zu lassen.

Genauer heißt das, löst jemand eine Falle aus oder ein neuer Schützling schlüpft, bekommt ihr eine kurze Meldung samt betreffendem Server zugeschickt:

ARK: Survival Evolved Community App
So sieht eine solche Push-Nachricht der App aus. (Beispiel von Wildcard Casanova)

Aktuell funktioniert diese Benachrichtigungs-Funktion nur auf den offiziellen PC-Servern, soll aber im Laufe der Woche ebenfalls auf allen dedizierten ARK-Servern des Anbieters Nitrado verfügbar sein.

Account mit der App synchronisieren

Damit das ganze funktioniert, müsst ihr eigen Steam-Account auf der Seite mit eurem Konto verknüpfen. Das geht recht fix – in wenigen Schritten:

  • Loggt euch auf der offiziellen Seite von ARK: Survival Evolved ein: Survive the ARK
  • Wählt oben rechts euren Account an und wählt im Dropdown-Menü “Account Settings”.
  • Wählt auf der nächsten Seite links den Punkt “Steam”.
  • Klickt auf die Steam-Schaltfläche und loggt euch ein.
  • Euer Account ist nun mit der offiziellen Seite synchronisiert.
  • Loggt euch in der App mit dem Account der offiziellen Webseite ein.
ARK: Survival Evolved Community App
Auf der Seite einloggen, oben links auf die “Account Settings”.
  • ARK: Survival Evolved Community App
    Links im Menü "Steam" auswählen.
Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here