ARK: Survival Evolved – Patchnotes v244.6 bis 244.71

ARK Patch v244.71

ARK Patch v244.71

ARK Patch v244.71 fixt vor Crashes, die im Singleplayer und auf lokalen Servern auftraten. Während sein Vorgänger v244.7 nur eine Hotfix und Fix für einen Crash erhält, passt v244.6 auch die Torpor-Werte des Titanosaurus an und führt das neue Speichersystem als Standart ein.

Aktuelle Version

ARK Patch v244.71

  • Clientseitiges Update: Crashes die mit direkten Verbindunen auf einen Server von der Steam-Browserliste zusammenhingen und ein seltener Crash in Verbindung mit dem streamen von „skeletal meshes“ wurden behoben.

Vorherige Version

ARK Patch v244.7

    Unversionierter Hotfix: Ein Absturz imn localen Singleplayer / auf lokal gehosteten Servern beim Wechseln zwischen verschiedenen Arealen auf der Map wurde gefixt.

  • Ein Crash der durch Patch v244.6 verursacht wurde, wurde gefixt.

ARK Patch v244.6

  • Es wird nun standartmäßig das neue Speicherformat benutzt, dass 4x schneller und 50% kleiner ist. Wer weiter das alte Format benutzen möchte kann das mit -oldsaveformat tun. (neue Speicherstände sind NICHT abwärtskompatibel!)
  • Der Spielclient nutzt nun 600 MB weniger Speichr und 600 MB weniger GPU-Speicher. Diese Änderung könnte allerdings auch Auswirkungen bei längeren Spielsessions haben. Wer möchte kann weiterhin das alte System (mehr RAM-Nutzung aber keine Performanceinbußen) benutzen, indem er mit -nomemorybias startet.
  • Krankheiten werden bei einem Level-Up nun automatisch geheilt, der der Charakter „älter“ wird. Es dauert aber nun auch länger, sich von einer Krankheit zu erholen.
  • Der Torpor-Wert des Titnaosaurus wurde um 50% reduziert, die benötigte Strecke um Torpor abzubauen wurde ebenfalls um 50% reduziert. Effektiv bedeutet das, dass es nun leichter ist den Titanosaurus auszuknocken. Das Engramm für den Titanosaurus-Sattel wurde auf Level 85 verschoben und kostet nun 120 EP.

Zu den Patchnotes der vorherigen Patches: ARK Patch v244.5

Quelle: ARK Community Hub

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein