ARK: Survival Evolved – Patch v252.83 bis v252.9

ARK Patch v252.9 - ARK Patchnotes v252.9 - ARK Patchnotes v252.84 - ARK Patchnotes v252.83

ARK Patch v252.9 - ARK Patchnotes v252.9 - ARK Patchnotes v252.84 - ARK Patchnotes v252.83
Die neuesten Updates für ARK: Survival Evolved nehmen sich der C4-Problematik an. So zielen Türme nun selbstständig auf C4, dass an Spielern oder gegnerischen Dinosauriern angebracht wurde – und alle kleineren Flugkreaturen können nicht mehr abheben, sobald sie mit C4 „behangen“ werden.
Neben diesen Änderungen gab es Anpassungen an den Schadensmultiplizierern des Brontosaurus sowie einige kleine Änderungen im Bezug auf die Gewichtsberechnung bei Plattformsattel-Dinosauriern.

Aktuelle Version

ARK Patch v252.9

    Unversionierter Hotfix: clientseitiger Crash in Verbindung mit Brontosauriern wurde gefixt

  • Ein Bug nachdem die Gewichte der Dinos nicht vernünftig auf die Plattformsättel berechnet wurde, nachdem diese aus der Stase kamen, wurde gefixt.
  • Angebrachtes C4 wird nun immer von Türmen anvisiert, wenn möglich.
  • C4 sollte nun auch auf flugfähige Kreaturen wirken, wenn diese nicht unter Wasser sind.
  • Das Gewicht von Passagieren, die auf Möbelstücken auf einem Plattformsattel sitzen, wird nun prozentual auf den Plattformsattel-Dino aufgerechnet.
  • Der maximal geheilte Wert eines „Veggie Cakes“ wurde auf 2100 HP festgelegt.
  • Die Flächen-Attacke des Brontosuaurus wurde bei gezähmten/berittenen Brontos um 30% reduziert, der Schadensmultiplizierer von Explosionen wurde auf 100% geändert (vorher: 50%) und der Schadensmultiplizierer von Feuer wurde auf 75% geändert (vorher: 40%).
  • 20% Schnelligkeitsreduzierung pro gezähmten Level eines Pterosaurus (durchschnittlich ~15% Schnelligkeitsreduzierung für alle gezähmten Pterosaurier)

Vorherige Versionen

ARK Patch v252.84

  • Es wurde ein Problem behoben, durch dass Transponder die Landung von Flugkreaturen erzwangen.

ARK Patch v252.83

  • Türme zielen jetzt auf C4 welches an gegnerischen Dinos angebracht wurde.
  • Alle Flugkreaturen außer dem Quetz und den Wyvern müssen nun am Boden bleiben, wenn sie mit C4 „behangen“ werden. Um dieses Verhalten abzustellen muss der Server mit folgendem Befehl gestartet werden: ?ForceFlyerExplosives=true
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein