ARK: Survival Evolved – Infos zum Vulkan-Update

ARK Vulkan-Update

ARK Vulkan-Update
In einem kurzen Forenpost weißt Communitymanager Jat die Community auf kommende Änderungen am Vulkan hin. Der obere Teil des Vulkans wird überarbeitet und mit dem kommenden Patch v257 soll er wahrscheinlich auch Lava spucken.

Vorwarnung für alle Bergbewohner

Aus diesem Grund gibt es eine Vorwarnung für alle, die ihre Farm-Außenposten oder ihre kompletten Basen am Hang des Vulkans erbaut haben. Da der Berg reich an Vorkommen ist und sich dank guter Übersicht und zentraler Lage auch so sehr gut für eine Basis eignet, kommt diese Änderungswarnung wohl früher als sonst üblich.

Normalerweise wird ein sich änderndes Gebiet im Spiel gekennzeichnet – allerdings steht die genaue Zone noch nicht fest, aber man möchte den Spielern trotzdem die größtmögliche Zeit geben, ihr Hab und Gut in Sicherheit zu bringen.

Zur Veranschaulichung zeigt uns Jat eine Skizze von TheRightHand, auf der sich circa abschätzen lässt, welcher Bereich des Vulkans gefährdet sein wird.

ARK Vulkan-Update
Alles oberhalb der roten Linie ist „gefährdetes Gebiet“ – Basen die hier stehen sollten umgehend geräumt werden.

Befindet sich eure Basis also oberhalb der Kennzeichnung, solltet ihr damit anfangen euren Standort entweder weiter unten an den Berg oder ganz Weg vom Vulkan zu verlegen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein